checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  172  0 Kommentare US-Geldpolitik und Zahlen stützen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine weiter lockere US-Geldpolitik und erfreuliche Geschäftszahlen haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag zum Handelsauftakt gestützt. Eine Überraschung war der Zinsentscheid der amerikanischen Währungshüter allerdings nicht, weshalb sich die Kaufbereitschaft der Anleger in Grenzen hielt.

    In den ersten Minuten legte der Dax um 0,02 Prozent auf 15 294,85 Punkte zu. Damit knüpfte der deutsche Leitindex an die recht lustlose Entwicklung der vergangenen Tage an, blieb aber in Reichweite seines Rekordhochs von 15 501 Punkten aus der vergangenen Woche. Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gewann 0,41 Prozent auf 33 105,67 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,22 Prozent auf 4023,84 Zähler bergauf./gl/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung US-Geldpolitik und Zahlen stützen Eine weiter lockere US-Geldpolitik und erfreuliche Geschäftszahlen haben den deutschen Aktienmarkt am Donnerstag zum Handelsauftakt gestützt. Eine Überraschung war der Zinsentscheid der amerikanischen Währungshüter allerdings nicht, weshalb sich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer