checkAd

    Eyemaxx-Anleihen  274  0 Kommentare Anleihegläubiger stimmen Anpassungen der Anleihebedingungen zu - Seite 2

    Eyemaxx-Anleihe 2019/24

    Auch die Anleihegläubiger der Unternehmensanleihe 2019/2024 (ISIN DE000A2YPEZ) der Eyemaxx Real Estate AG haben auf der heutigen zweiten AGV der Anpassung der Anleihebedingungen mit großer Mehrheit zugestimmt. An der Versammlung nahmen 25,2 % des Nominalkapitals teil, wodurch das erforderliche Mindestteilnahmequorum von 25 % hauchdünn übertroffen wurde. Insgesamt stimmten mehr als 93 % der teilnehmenden Anleihegläubiger für die Anpassung der Anleihebedingungen. Demnach ist eine Senkung der nach den Anleihebedingungen vorgesehenen Mindest-Eigenkapitalquote im Konzern von 15 % beschlossen worden.

    Darüber hinaus wurde beschlossen, dass bei fehlender Einhaltung der Mindesteigenkapitalquote im Konzern von 15 % und bei fehlender Wiederaufholung dieser Quote innerhalb einer Frist von zwölf Monaten insofern eine zusätzliche Verzinsung von 0,5 % p. a. gezahlt wird. Wird die Eigenkapitalquote von 10 % unterschritten, ist die Emittentin zur unverzüglichen Bestellung eines gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger nach verpflichtet. Außerdem wurde beschlossen, dass die Gläubiger auf etwaige, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Beschlussfassung dieses Tagesordnungspunktes eingetretene Kündigungsrechte wegen einer möglichen Verletzung der bisherigen Mindesteigenkapitalquote von 20 % verzichten.

    Eyemaxx-Anleihe 2020/25

    Die dritte Anleihegläubigerversammlung des Tages für die Unternehmensanleihe 2020/2025 (ISIN DE000A289PZ4) lief für das Unternehmen ebenfalls erfolgreich – 38,7 % des Nominalkapitals stimmten mit mehr als 99,3 % Zustimmung für die Anpassung der Anleihebedingungen.

     Auf der dritten Anleihegläubigerversammlung wurde beschlossen, dass die Anleihegläubiger eine zusätzliche Verzinsung von 0,5 % p.a. erhalten, wenn die Mindesteigenkapitalquote im Konzern unter 15 % fällt und innerhalb einer Frist von 12 Monaten nicht wieder aufgeholt wird. Wird die Eigenkapitalquote von 10 % unterschritten, ist die Emittentin zur unverzüglichen Bestellung eines gemeinsamen Vertreters der Anleihegläubiger verpflichtet. Außerdem wurde beschlossen, dass die Gläubiger auf etwaige, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Beschlussfassung dieses Tagesordnungspunktes eingetretene Kündigungsrechte wegen einer möglichen Verletzung der in den Anleihebedingungen vorgesehenen Mindesteigenkapitalquote von 15% verzichten.

    Seite 2 von 3




    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Eyemaxx-Anleihen Anleihegläubiger stimmen Anpassungen der Anleihebedingungen zu - Seite 2 Erleichterung bei der Eyemaxx Real Estate AG – die Anleihegläubiger des Unternehmens haben den Anpassungen der Anleihebedingungen auf den jeweils zweiten Gläubigerversammlungen für die Anleihen 2018/23, 2019/24 und 2020/25 mit deutlicher Mehrheit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer