checkAd

BARRICK GOLD Aktie vor den Zahlen

30.04.2021, 11:13  |  1555   |   |   

Die Quartalsberichtssaison erreicht nun auch den Goldsektor.

Die Quartalsberichtssaison erreicht nun auch den Goldsektor. Gestern (29.04.) veröffentlichte bereits Newmont Corp. Ergebnisse. Diese fielen zwar recht robust aus, doch die Reaktion der Marktakteure lässt auf eine gewisse Enttäuschung schließen. 

Lesen Sie hierzu auch unseren heutigen Kommentar „Newmont Corp. - Aktie nach den Zahlen“.

Kommen wir auf Barrick Gold zurück. Barrick Gold wird am 05.05. seine Quartalsergebnisse veröffentlichen. Mitte April legte das Unternehmen bereits Produktionsdaten vor.  

Die Zahlen von Newmont Corp. versetzten dem gesamten Sektor gestern einen Dämpfer. Auch Barrick Gold geriet in den Einfluss der Zahlen des Mitbewerbers. 

Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 31.03. hieß es unter anderem „[…] Mit Erreichen der Zone 19,0 / 18,5 US-Dollar setzte erste Gegenwehr ein. Barrick Gold legte bis auf über 21 US-Dollar zu, verpasste es aber, den Widerstand von 22,5 / 23 US-Dollar zurückzuerobern. Auch der dominierende Abwärtstrend ist nach wie vor intakt. Ein Vorstoß über die 23 US-Dollar hätte das Chartbild aufgehellt. Zumindest dieser Versuch scheiterte jedoch.  Kurzum. Zwei Zonen sind aktuell bedeutend. Auf der Unterseite darf es nicht unter die Zone 19,0 / 18,5 US-Dollar gehen. Anderenfalls müsste die Lage neu bewertet werden. Auf der Oberseite muss es das Ziel sein, die 23 US-Dollar zurückzuerobern. Das würde Entlastung bringen.“

In der Folgezeit konnte Barrick Gold zunächst das Momentum hochhalten. Die Aktie übersprang die 22,0 US-Dollar, verpasste es im Anschluss aber, die entscheidende Zone 22,5 / 23 US-Dollar aufzubrechen. 

In den letzten Handelstagen wich das Aufwärtsmomentum aus der Bewegung. Die Aktie drehte nach unten ab. Aktuell steht der Bereich um 21 US-Dollar im Fokus des Handelsgeschehens. Darunter sollte es im besten Fall nicht gehen. Tritt dieser Fall dennoch ein, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 19,5 / 18,5 US-Dollar gerechnet werden. Auf der Oberseite besteht die zentrale Aufgabe unverändert darin, die 23 US-Dollar zu überspringen…
 

Barrick Gold Corporation Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de


Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

BARRICK GOLD Aktie vor den Zahlen Die Quartalsberichtssaison erreicht nun auch den Goldsektor.

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends