checkAd

Faraday Future wählt Velodyne als exklusiven Lidar-Lieferanten für das Flaggschiff FF 91 Luxus-Elektrofahrzeug

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
30.04.2021, 12:01  |  145   |   |   

Velodyne Lidar, Inc. (Nasdaq: VLDR, VLDRW) gab heute bekannt, dass es von Faraday Future (FF) als exklusiver Lieferant von Lidar für Faradays Flaggschiff FF 91 Vollelektrofahrzeug (EV) ausgewählt wurde. Die Festkörper-Velarray-H800-Lidar-Sensoren von Velodyne werden das autonome Fahrsystem des FF 91 mit Strom versorgen, das eine umfassende Suite von Autonomiefunktionen für Autobahnen, Städte und Parken bieten soll.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210430005245/de/

Velodyne Lidar announced it has been selected by Faraday Future (FF) as the exclusive supplier of lidar for Faraday’s flagship FF 91 all-electric vehicle (EV). (Photo: Faraday Future)

Velodyne Lidar announced it has been selected by Faraday Future (FF) as the exclusive supplier of lidar for Faraday’s flagship FF 91 all-electric vehicle (EV). (Photo: Faraday Future)

Der ultimative intelligente FF 91 mit technischem Luxus bietet ein einzigartiges Elektromobilitätserlebnis, das extreme Technologie, ultimative Benutzererfahrung und ein ganzheitliches Ökosystem kombiniert. FF 91 soll innerhalb von 12 Monaten nach Abschluss der kürzlich angekündigten Fusion mit Property Solutions Acquisition Corp. (PSAC) (NASDAQ: PSAC), einer Zweckgesellschaft (SPAC), auf den Markt gebracht werden.

„Velodyne ist ein bekannter Branchenführer in Bezug auf Leistung, Zuverlässigkeit und Preis für Lidar-Lösungen“, sagte Carsten Breitfeld, CEO von Faraday Future. „Wir nutzen die neuesten Technologien – einschließlich des Velarray H800 von Velodyne –, um Fahrerassistenzfunktionen zu entwickeln, die uns dabei helfen, ein neues Maß an Sicherheit, Fahrerkomfort und Komfort zu erreichen. Der Sensor unterstützt die sichere Navigation und Kollisionsvermeidung und ist so in die aktuelle Fahrzeugarchitektur integriert, dass der FF 91 sein zukunftsweisendes Design beibehalten kann.“

„Velodyne und Faraday Future haben sich beide dazu verpflichtet, das Mobilitätserlebnis durch mehr Autonomie und Sicherheit der Fahrzeuge neu zu definieren“, sagte Anand Gopalan, CEO von Velodyne Lidar. „Die Technologieteams von Velodyne und Faraday Future haben über viele Jahre hinweg große Synergien aufrechterhalten. Unsere enge Beziehung führte dazu, dass Velodyne ein direkter Lieferant für Faraday Future wurde und ihnen half, ihre Mobilitätsvision der nächsten Generation auf Straßen weltweit in die Realität umzusetzen.“

Seite 1 von 4
Velodyne Lidar Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Faraday Future wählt Velodyne als exklusiven Lidar-Lieferanten für das Flaggschiff FF 91 Luxus-Elektrofahrzeug Velodyne Lidar, Inc. (Nasdaq: VLDR, VLDRW) gab heute bekannt, dass es von Faraday Future (FF) als exklusiver Lieferant von Lidar für Faradays Flaggschiff FF 91 Vollelektrofahrzeug (EV) ausgewählt wurde. Die Festkörper-Velarray-H800-Lidar-Sensoren …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel