checkAd

    ROUNDUP  154  0 Kommentare Kehl glaubt an Verbleib von Haaland und Terzic beim BVB

    DORTMUND (dpa-AFX) - Sebastian Kehl glaubt trotz der jüngsten Äußerungen von Berater Mino Raiola an einen Verbleib von Erling Haaland in Dortmund. "Ich gehe davon aus, dass Erling Haaland in der neuen Saison bei Borussia Dortmund spielt", sagte der Lizenzspielerchef des Fußball-Bundesligisten am Sonntag im Sport1-"Doppelpass". Der langjährige BVB-Kapitän sieht keinen Grund, an der bisherigen Absprache zu zweifeln: "Erling ist total bei der Sache. Ich erlebe ihn jeden Tag und kann sagen, dass er sich komplett mit dem Verein identifiziert."

    Nach Meinung von Haaland-Berater Raiola wird der norwegische Torjäger trotz seines Vertrages bis 2024 jedoch nur schwer zu halten sein. "Wenn ein Verein wie Barcelona oder Madrid kommt, so groß und mit so viel Geschichte, ist es schwer, nein zu sagen", sagte er der spanischen Fachzeitung "AS" (Samstag) ungeachtet der klaren Ansage des BVB, den Ausnahmestürmer in diesem Sommer nicht ziehen lassen zu wollen. "Man muss abwarten, ob diese Aussage bis zum 1. September Bestand hat", meinte der italienische Spielervermittler.

    "Wir kennen Mino Raiola sehr gut. Deshalb überrascht uns die ein oder andere Aussage nicht. Wir sind nicht blauäugig und wissen, dass wir über den gerade wohl gehyptesten Stürmer weltweit reden. Und dass die Spekulationen nicht aufhören werden", kommentierte Kehl.

    Gelassen kommentierte auch BVB-Gschäftsführer Hans-Joachim Watzke die neuerlichen Störfeuer. "Ich lese mir das alles gar nicht mehr durch", sagte Watzke gegenüber Sport1 und wiederholte, dass Haaland auch im nächsten Jahr beim BVB spiele. Dabei vergleicht Watzke die Situation mit Robert Lewandowski, mit dem es damals "auch einen Interessenskonflikt" gegeben hatte. "Wir sind hart geblieben und Robert hat das akzeptiert. In der Saison drauf ist er Torschützenkönig geworden. Das traue ich Erling auch zu."

    Ähnlich deutlich nahm Kehl Stellung zu den Wechselgerüchten um Edin Terzic, wonach der 38-Jährige nach dem jüngsten Aufwärtstrend seiner Mannschaft gleich bei mehreren Bundesliga-Clubs gehandelt wird: "Damit gehen wir gelassen um. Wir haben ein sehr, sehr großes Vertrauensverhältnis. Edin ist sehr lange bei Borussia Dortmund. Er kennt und liebt diesen Verein", sagte Kehl.

    Mit der Rückkehr in seine ehemalige Rolle als Co-Trainer hinter dem künftigen Chefcoach Marco Rose wird Terzic nach Einschätzung von Kehl keine Probleme haben: "Wenn er irgendwann aus uns zukäme und würde mit uns sprechen wollen, würden wir uns dem nicht verwehren. Aber er hat betont, dass er sich das im Team mit Marco Rose sehr gut vorstellen kann."/bue/DP/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP Kehl glaubt an Verbleib von Haaland und Terzic beim BVB Sebastian Kehl glaubt trotz der jüngsten Äußerungen von Berater Mino Raiola an einen Verbleib von Erling Haaland in Dortmund. "Ich gehe davon aus, dass Erling Haaland in der neuen Saison bei Borussia Dortmund spielt", sagte der Lizenzspielerchef …