checkAd

    Wachsender Markt  184  0 Kommentare Mit Vollgas in die ETF-Anlage starten

    Investoren sollten ihr Portfolio diversifizieren, also möglichst breit aufstellen. Das müssen Anleger jedoch nicht in Eigenregie leisten. Zwei Möglichkeiten stehen ihnen zur Auswahl.

    Immer mehr Privatanleger setzen auf Exchange Traded Funds (ETFs). Nicht zuletzt, da die Auswahl immer größer wird. Doch wie finden sich Investoren im ETF-Dschungel zurecht? Welcher Indexfonds passt zur eigenen Strategie? Und was kostet der Spaß überhaupt?

    Normalerweise ordern Anleger beim Wertpapierkauf einzelne Aktien, Anleihen oder andere Investmentprodukte. Einer der Nachteile: Es kann sich unter ihnen ein schlecht laufendes Papier befinden, das früher oder später mit größeren Verlusten enttäuscht. Um das zu verhindern gilt: Investoren sollten ihr Portfolio diversifizieren, also möglichst breit aufstellen.

    Mehr dazu erfahren Sie auf der fonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Wachsender Markt Mit Vollgas in die ETF-Anlage starten Immer mehr Privatanleger setzen auf Exchange Traded Funds (ETFs). Nicht zuletzt, da die Auswahl immer größer wird. Doch wie finden sich Investoren im ETF-Dschungel zurecht? Welcher Indexfonds passt zur eigenen Strategie? Und was kostet der Spaß überhaupt?

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer