checkAd

DGAP-News XIGEM Technologies: Xigem Technologies beruft Wei Lin in das Advisory Board (deutsch)

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
03.05.2021, 09:05  |  230   |   |   

XIGEM Technologies: Xigem Technologies beruft Wei Lin in das Advisory Board

^
DGAP-News: XIGEM Technologies / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges XIGEM Technologies: Xigem Technologies beruft Wei Lin in das Advisory Board

03.05.2021 / 09:05
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Toronto, 3. Mai 2021 - Xigem Technologies Corporation (CSE:XIGM) (FWB:2C1) ("Xigem" oder das "Unternehmen"), ein Technologieanbieter für die aufstrebende Telearbeits- und Remote-Wirtschaft, gab heute bekannt, dass das Unternehmen Wei Lin in sein Advisory Board ernannt hat.

Wei Lin ist CEO und Mitbegründer von Project Genesis, dessen Schwerpunkt auf der Konsolidierung von E-Commerce-Marken liegt - beginnend mit Drittverkäufern auf Amazon. Wei ist ebenfalls Mitbegründer von Lightheart Management Partners (LMP"), der Firma, die das primäre Startkapital für Project Genesis bereitgestellt hat.

LMP investiert in, berät und leitet mehrere führende Risiko- und Wachstumsunternehmen in den Bereichen Verbrauchermarken, Medien, Gesundheitswesen und Non-Profit-Dienstleistungen. Vor seiner Tätigkeit bei LMP war Wei Principal bei CPS Capital, wo er für Deals in den Bereichen klinische Forschung sowie gemeinnützige und wohltätige Dienstleistungen verantwortlich zeichnete. Bevor er zu CPS wechselt, war Wei als Engagement Manager bei McKinsey & Company tätig; in dieser Funktion betreute er Kunden in den Bereichen High-Tech, Medien, Telekommunikation, Banken und Private Equity.

Davor leitete Wei den Vertrieb bei einer privaten Vermögensverwaltung in Vancouver, die vermögende Kunden aus Übersee betreut, darunter auch strategische Partner in China, die Expansionsmöglichkeiten für die jetzt mit LMP verbundenen Unternehmen geschaffen haben. Wei hat einen MBA-Abschluss von der Ivey School of Business, den er mit Magna Cum Laude absolvierte, und einen Bachelor of Science in Informatik von der University of British Columbia.

"Wei verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz in verschiedenen Sektoren und kann auf Erfolge bei der Identifizierung vielversprechender Unternehmen in der Frühphase und der Unterstützung dieser Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstumsziele vorweisen. Sein aktueller Fokus auf E-Commerce passt sehr gut zu unserer kürzlich angekündigten Investition in das Logistiktechnologie-Unternehmen Shipit.to", erklärt Brian Kalish, Mitbegründer und CEO von Xigem Technologies. "Weis Fähigkeiten und seine Kontakte werden unserer Einschätzung nach eine große Bereicherung für unser Advisory Board und unser Unternehmen sein."


Seite 1 von 3
Xigem Technologies Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

DGAP-News XIGEM Technologies: Xigem Technologies beruft Wei Lin in das Advisory Board (deutsch) XIGEM Technologies: Xigem Technologies beruft Wei Lin in das Advisory Board ^ DGAP-News: XIGEM Technologies / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges XIGEM Technologies: Xigem Technologies beruft Wei Lin in das Advisory Board 03.05.2021 / 09:05 …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel