checkAd

Marktgeflüster Stagflation - haben wir heute die Zukunft gesehen?

Anzeige
Gastautor: Markus Fugmann
03.05.2021, 19:22  |  1763   |   

Die heutigen ISM-Daten könnten uns zeigen, was uns in Zukunft erwartet: Stagflation! Also eine Stagnation der Wirtschaft bei gleichzeitig steigender Inflation - daher das Kunstwort Stagflation!

Die heutigen ISM-Daten könnten uns zeigen, was uns in Zukunft erwartet: Stagflation! Also eine Stagnation der Wirtschaft bei gleichzeitig steigender Inflation - daher das Kunstwort Stagflation! Denn das Wachstum der US-Wirtschaft ist künstlich - wo stünde sie ohne die massive Liquiditäts-Flut der Notenbanken und der US-Regierung (Stimulu)? Nun gibt es zwei große Volkswirtschaften, die uns in Europa voraus sind (aufgrund der Aufhebung des Lockdowns): China und die USA. In China wachsen die Bäume schon lange nicht mehr in den Himmel - und nun zeigt sich anhand der heutigen Daten in den USA, dass das einzige, was noch zulegt, die Preise sind. Wo aber soll nun der nächste Stimulus herkommen, der die US-Wirtschaft weiter anschiebt?

Das Video "Stagflation - haben wir heute die Zukunft gesehen?" sehen Sie hier..



DAX jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de




Broker-Tipp*

Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

* Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



Wertpapier



Disclaimer

Marktgeflüster Stagflation - haben wir heute die Zukunft gesehen? Die heutigen ISM-Daten könnten uns zeigen, was uns in Zukunft erwartet: Stagflation! Also eine Stagnation der Wirtschaft bei gleichzeitig steigender Inflation - daher das Kunstwort Stagflation!

Community

Anzeige

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel