checkAd

    Geschäftsbericht  206643  0 Kommentare MBH Corporation plc Ergebnisse und Geschäftsbericht 2020

    MBH steigert Umsatz und wird erneut eine Dividende an ihre Aktionäre ausschütten

    Die MBH Corporation PLC verfolgte auch im Jahr 2020 ihre ehrgeizigen Wachstumspläne, wobei die Gruppe in neuen internationalen Märkten aktiv wurde und in mehrere neue Branchen expandierte. Obwohl einzelne Unternehmen unter den Belastungen durch Covid-19 litten, konnte MBH den Umsatz weiter steigern und wird erneut eine Dividende an ihre Aktionäre ausschütten.

     

     

    MBH steigerte seinen Umsatz trotz globaler Pandemie um 19 % auf 60,4 Mio. GBP (2019: 50,8 Mio. GBP) und erzielte einen Jahresüberschuss von 1,4 Mio. GBP (2019: 3,6 Mio. GBP). In den Finanzkennzahlen sind die Geschäftsergebnisse des gesamtes Geschäftsjahres zum 31. Dezember 2020 von 8 Unternehmen und anteilig von 12 während des Geschäftsjahres erworbenen Unternehmen enthalten.

    Festhalten an der Dividendenzahlung
    Der Vorstand der MBH schlägt im Einklang mit seinem ausdrücklichen Bestreben, Gewinne an die Aktionäre auszuschütten, erneut eine Dividende für 2019 in Höhe von 0,005 Euro vor. Dies entspricht einer Dividendenrendite von rund 2 %. Die Aktionäre können zwischen einer Bardividende und einer Aktiendividende wählen. Weitere Details zur Ausschüttung werden auf der Hauptversammlung bekannt gegeben.

    Alle Hauptaktionäre der Gruppe haben bereits ihre Präferenz für eine Aktiendividende bekundet und damit ihr Vertrauen und ihre Überzeugung in die Gruppe zum Ausdruck gebracht.

    Callum Laing, Vorstandsvorsitzender der MBH Corporation plc, sagte hierzu: "2020 war ein sehr ereignisreiches Jahr für uns und trotz der Beeinträchtigung der weltweiten Marktbedingungen durch die Pandemie konnten wir weitere traditionsreiche und herausragende Unternehmen mit erfahrenen und geschäftstüchtigen Führungsteams erwerben. Diese können jetzt von den Vorteilen der Zugehörigkeit zur MBH-Gruppe profitieren. Wir sind überzeugt, dass unsere Aktionäre von dieser Entwicklung profitieren und für ihr Vertrauen in das Geschäftsmodell belohnt werden sollten, weshalb wir unseren Aktionären mit Stolz diese Dividende offerieren."

    Der vollständige Geschäftsbericht 2020 kann auf der Unternehmenswebsite abgerufen werden: www.mbhcorporation.com/financial-report-2020

    Über MBH

    Die MBH Corporation plc ist eine diversifizierte Beteiligungsgesellschaft, die an der Frankfurter und an der Düsseldorfer Börse notiert ist. Das Unternehmen erwirbt kleine und mittelgroße Unternehmen aus verschiedenen Regionen und Branchen, die gut etabliert, profitabel und skalierbar sind. Mit ihrer Agglomerationsstrategie ist die MBH Corporation plc in der Lage, durch den konsequenten Erwerb exzellenter Unternehmen, welcher sich positiv auf den Gewinn pro Aktie auswirkt, einen erheblichen Shareholder Value zu schaffen.


    Callum Laing
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Callum Laing ist CEO und Mitbegründer der MBH Corporation plc (mbhcorporation.com), Pionier des Agglomerationsmodells und Ausschussmitglied des World Business Angel Investor Forums in Singapur. Er verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Gründung, dem Aufbau, Kauf und Verkauf von Unternehmen. Im Jahr 2020 hat er sein neues Buch 'Entrepreneurial Investing' veröffentlicht. Er zeigt interessierten Investoren auf, dass eine Investition in kleine Unternehmen nach dem 'AgglomerationTM-Modell' sowohl wachstums- als auch dividendenstark sein kann. entrepreneurial-investing.com
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Callum Laing
    Geschäftsbericht MBH Corporation plc Ergebnisse und Geschäftsbericht 2020 Die MBH Corporation PLC verfolgte auch im Jahr 2020 ihre ehrgeizigen Wachstumspläne, wobei die Gruppe in neuen internationalen Märkten aktiv wurde und in mehrere neue Branchen expandierte. Obwohl einzelne Unternehmen unter den Belastungen durch Covid-19 litten, konnte MBH den Umsatz weiter steigern und wird erneut eine Dividende an ihre Aktionäre ausschütten.

    Artikel zu den Werten