checkAd

BaFin News Valorem Resources Inc. (ISIN CA92026P1018,): BaFin rät zur Vorsicht bei Kaufempfehlungen für Aktien

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
04.05.2021, 14:45  |  341   |   |   

FRANKFURT (BaFin) -

Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Valorem Resources Inc. (ISIN CA92026P1018) intensiv durch Börsenbriefe bzw. E-Mails zum Kauf empfohlen.

Copyright: Bundesanstalt für Finanzdienstaufsicht / www.bafin.de - (04.05.2021)


Valorem Resources Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Avatar
05.05.21 15:13:57
VANCOUVER, British Columbia, 3. Mai 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - VALOREM RESOURCES INC. (Das „Unternehmen“ oder „Valorem“) (CSE: VALU) (Frankfurt: 1XW1) berichtet, dass nach dem Marktschluss am 30. April 2021 erließ die British Columbia Securities Commission (die „BCSC“) bis Ende 21. Mai 2021 eine Stop-Trade-Order für die Wertpapiere von Valorem (die „Order“). In der Verordnung gibt der BCSC an, dass ihm unbegründete Informationen über Valorem bekannt geworden sind, die von einem Dritten online am oder um den 15. und 29. April 2021 veröffentlicht wurden, und dass die Informationen nicht unterstützte Behauptungen über den zukünftigen Aktienkurs und die Bergbaureserven von Valorem für enthalten seine Black Dog Lake Gold Eigenschaft ("False Information"). Der Orden bestätigte auch, dass Valorem am 16. April 2021 eine Pressemitteilung herausgab, in der festgestellt wurde, dass die vom Dritten verbreiteten Informationen falsch waren und dass das Unternehmen das Ziel dieser falschen Aussagen gewesen war.

Valorem bestätigt nun erneut, dass es zu keinem Zeitpunkt an der Aufbereitung oder Verbreitung der falschen Informationen beteiligt war und niemals mit dem Dritten, der für die Online-Veröffentlichung dieser Informationen verantwortlich ist, in Verbindung stand oder in Verbindung gebracht wurde. Valorem weist darauf hin, dass die von diesem Dritten veröffentlichten Informationen nicht korrekt sind und von den Aktionären nicht als verlässlich angesehen werden sollten.

Die jüngste Exploration und Unternehmensentwicklung von Valorem ist ein Faktor, der zur Erhöhung des Aktienkurses beiträgt
Avatar
05.05.21 12:56:29
Im Moment scheinen die Papiere nicht handelbar zu sein. Ein Auftrag zum Verkauf mit Limit wurde von Flatex abgelehnt.
Sind aktuelle Kurse verfügbar, ich sehe nur Kurse von Montag....
Avatar
05.05.21 10:33:47
Bei dieser Nachricht fehlt einiges. Hier die ganze Meldung der Bafin:

04.05.2021 | Thema Marktmanipulation
Valorem Resources Inc. (ISIN CA92026P1018,): BaFin rät zur Vorsicht bei Kaufempfehlungen für Aktien
Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Valorem Resources Inc. (ISIN CA92026P1018) intensiv durch Börsenbriefe bzw. E-Mails zum Kauf empfohlen.

Die BaFin rät allen Anlegern, die in den Kaufempfehlungen gemachten Angaben mit Hilfe anderer Quellen sehr genau zu überprüfen. Dies gilt insbesondere dann, wenn Anlegern die Aktien sehr offensiv zum Kauf empfohlen werden, die in Aussicht gestellten Gewinne extrem hoch sind und/oder Anleger unter Zeitdruck gesetzt werden.

Häufig dienen solche Börsenbriefe bzw. E-Mails lediglich dazu, Anleger zum Kauf von bestimmten Aktien zu verleiten, damit die Absender von steigenden Kursen dieser Aktien profitieren.

Die Aktien der Gesellschaft sind in Deutschland an den Börsen Berlin, Frankfurt, München, Stuttgart und Tradegate in den Freiverkehr einbezogen.

Hinweise dazu, wie Sie sich vor unseriösen Anlageempfehlungen schützen können, finden Anleger in dieser Broschüre der BaFin.

Disclaimer

BaFin News Valorem Resources Inc. (ISIN CA92026P1018,): BaFin rät zur Vorsicht bei Kaufempfehlungen für Aktien Nach Informationen der BaFin werden derzeit die Aktien der Valorem Resources Inc. (ISIN CA92026P1018) intensiv durch Börsenbriefe bzw. E-Mails zum Kauf empfohlen. Copyright: Bundesanstalt für Finanzdienstaufsicht / www.bafin.de - (04.05.2021)

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel