checkAd

Sernova gibt die Berufung der erfahrenen Pharma-Führungskraft Dr. Mohammad Azab in sein Board of Directors bekannt

Nachrichtenquelle: IRW Press
04.05.2021, 15:07  |  418   |   |   

London (Ontario), den 4. Mai 2021 - Sernova Corp. (TSX-V: SVA, OTCQB: SEOVF, FWB/XETRA: PSH), ein führendes Unternehmen für Therapeutika der regenerativen Medizin in der klinischen Phase, meldete heute, dass Dr. Mohammad Azab, MB ChB, MSc, MBA, eine erfahrene Führungskraft aus der pharmazeutischen Industrie, in sein Board of Directors berufen wurde.

 

„Die umfassenden Kenntnisse und die Erfahrung von Dr. Azab in der pharmazeutischen Industrie sowie seine zahlreichen Branchenkontakte machen ihn zu einer hervorragenden Ergänzung für das Board von Sernova, insbesondere da das Unternehmen seine klinischen Entwicklungsprogramme zur Behandlung von chronischen Krankheiten wie Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und seltenen Krankheiten erweitert“, sagte Frank Holler, Vorsitzender des Board of Directors von Sernova. „Die Ernennung von Dr. Azab unterstützt das kurzfristige Ziel des Unternehmens, sein Board of Directors sowie das Scientific Advisory sowie das Global Advisory Board im Einklang mit unseren erweiterten Forschungs-, Entwicklungs- und Geschäftsaktivitäten zu verstärken.“

 

Dr. Azab fungierte als President und Chief Medical Officer von Astex Pharmaceuticals Inc., einem Pharmaunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Entdeckung und Entwicklung von Arzneimitteln in der Onkologie und anderen Krankheitsindikationen gerichtet ist. Nach seinem Ausscheiden aus dem Management ist Dr. Azab seit November 2020 Vorsitzender des Board of Directors von Astex Pharmaceuticals Inc., welches nunmehr eine 100%ige-Tochtergesellschaft von Otsuka Pharmaceuticals ist.

 

Zuvor war Dr. Azab als President und CEO von Intradigm Corp., einem Entwickler von siRNA-Krebstherapeutika, tätig. Davor fungierte Dr. Azab als Executive Vice President of Research and Development sowie als Chief Medical Officer von QLT Inc. und hatte unterschiedliche Führungspositionen bei AstraZeneca im Vereinigten Königreich und bei Sanofi Pharmaceuticals in Frankreich inne.

 

Dr. Azab besitzt ein Diplom in Medizin (MB ChB) von der Universität Kairo und ein MBA-Diplom von der Richard Ivey School of Business der Western University in Ontario. Er absolvierte eine postgraduale Ausbildung sowie Abschlüsse in Onkologieforschung an der Universität Paris-Sud und in Biostatistik an der Universität Pierre et Marie Curie in Paris (Frankreich).

Seite 1 von 3
Sernova Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Sernova gibt die Berufung der erfahrenen Pharma-Führungskraft Dr. Mohammad Azab in sein Board of Directors bekannt London (Ontario), den 4. Mai 2021 - Sernova Corp. (TSX-V: SVA, OTCQB: SEOVF, FWB/XETRA: PSH), ein führendes Unternehmen für Therapeutika der regenerativen Medizin in der klinischen Phase, meldete heute, dass Dr. Mohammad Azab, MB ChB, MSc, MBA, eine …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel