checkAd

    EUROSTOXX-FLASH  542  0 Kommentare Inflationssorgen lassen Leitindex der Eurozone absacken

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der EuroStoxx 50 ist am frühen Dienstagnachmittag unter Druck geraten und zuletzt deutlich ins Minus gerutscht. Der Leitindex der Eurozone büßte 1,23 Prozent auf 3951,17 Punkte ein und fiel damit wieder deutlich unter die 21-Tage-Durchschnittslinie. Diese ist ein Maß für den kurzfristigen Trend.

    Pierre Veyret vom Broker ActivTrades verwies auf die Erwartung einer anziehenden Inflation, die unter den Anlegern für Unsicherheit sorge. Zuletzt hatten Hoffnungen auf einen konjunkturellen Aufschwung infolge zunehmender Corona-Impfungen sowie Engpässe in den internationalen Lieferketten, die die Preise vieler Vorleistungsgüter wie Rohstoffe steigen lassen, die Inflationserwartungen anziehen lassen. Nun fürchten die Anleger, dass die Notenbanken in absehbarer Zeit mit höheren Zinsen gegensteuern könnten. In diesem Fall könnten Aktien im Vergleich zu festverzinslichen Wertpapieren an Attraktivität verlieren./la/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    EUROSTOXX-FLASH Inflationssorgen lassen Leitindex der Eurozone absacken Der EuroStoxx 50 ist am frühen Dienstagnachmittag unter Druck geraten und zuletzt deutlich ins Minus gerutscht. Der Leitindex der Eurozone büßte 1,23 Prozent auf 3951,17 Punkte ein und fiel damit wieder deutlich unter die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer