checkAd

WorkBoard sammelt 75 Millionen Dollar in der Serie D ein, da Unternehmen in allen Branchen OKRs einführen und ihren Betriebsrhythmus beschleunigen

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
05.05.2021, 03:47  |  114   |   |   

SoftBank Vision Fund 2 leitete die Finanzierung mit bestehenden Investoren, a16z, GGV, Workday Ventures, M12 - Microsofts Venture Fund

REDWOOD CITY, Kalifornien, 5. Mai 2021 /PRNewswire/ -- WorkBoard, die Plattform für Unternehmensergebnisse und OKR, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine zusätzliche Wachstumsfinanzierung in Höhe von 75 Millionen US-Dollar erhalten hat. SoftBank Vision Fund 2* führte die Runde an, und die bestehenden Investoren Andreessen Horowitz, GGV Capital, Workday Ventures und M12 – Microsoft's Venture Fund beteiligten sich neben den neuen Investoren Capital One Ventures und SVB Capital. WorkBoard wird die Mittel in die Entwicklung der Plattform, die Kunden-Community und den Ausbau der Vertriebs- und Marketingaktivitäten investieren.

WorkBoard raises $75 million in Series D (PRNewsfoto/WorkBoard)

Um von einer expandierenden Wirtschaft und den tiefgreifenden Veränderungen in der Art und Weise, wie Kunden kaufen und Menschen arbeiten, zu profitieren, müssen Unternehmen ihre Agilität und Geschwindigkeit erhöhen. Laut PwC fühlten sich vor der Pandemie 40 % der Führungskräfte „sehr agil", wenn es darum ging, Änderungen flexibel vorzunehmen, aber diese Zahl sank auf 18 %, als diese Agilität in den letzten 12 Monaten getestet wurde. Da die US-Notenbank mit 6,5 % das schnellste BIP-Wachstum seit mehr als 35 Jahren prognostiziert, führen Unternehmen aller Branchen OKRs ein und beschleunigen ihren Betriebsrhythmus, um mit den Marktveränderungen Schritt zu halten. Die schnellsten und größten Tech-Unternehmen wie Cisco, IBM und Microsoft sowie eine wachsende Zahl von Finanzinstituten, Herstellern, Life Science- und Healthcare-Unternehmen haben WorkBoard und OKRs eingeführt, um ihr Geschäft und ihr Wachstum zu beschleunigen.

„Heutzutage benötigen Unternehmen weltweit einen schnelleren, agileren Ansatz, um ihre Strategien und Betriebsrhythmen zu steuern. Wir glauben, dass die führende Plattform von WorkBoard Unternehmen dabei hilft, strategische Ergebnisse effizienter zu definieren, auszurichten und zu verwalten", sagte Nagraj Kashyap, Managing Partner bei SoftBank Investment Advisers. „Als begeisterter Nutzer von WorkBoard habe ich die Series-A-Finanzierung geleitet, während ich zuvor bei M12 war, und ich freue mich, unsere Partnerschaft mit Deidre und dem WorkBoard-Team fortzusetzen, um die nächste Wachstumsphase zu fördern."

Seite 1 von 3



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

WorkBoard sammelt 75 Millionen Dollar in der Serie D ein, da Unternehmen in allen Branchen OKRs einführen und ihren Betriebsrhythmus beschleunigen SoftBank Vision Fund 2 leitete die Finanzierung mit bestehenden Investoren, a16z, GGV, Workday Ventures, M12 - Microsofts Venture Fund REDWOOD CITY, Kalifornien, 5. Mai 2021 /PRNewswire/ - WorkBoard, die Plattform für Unternehmensergebnisse und …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel