checkAd

Defense Metals, Daimler, Siemens Energy: Seltene Erden vor einem neuen Hype?

Anzeige
Gastautor: inv3st.de
05.05.2021, 04:40  |  1164   |   

2010 kam es zum ersten Hype um die Seltenen Erden. Schon damals war offensichtlich, dass die digitale Technologie nicht ohne die Seltenen Erden auskommen wird.

Dies führte dazu, dass sich Aktien von Minenbetreibern um bis zu 1.000% verteuerten. Aktuell wird viel darüber berichtet, dass E-Mobility für knapper werdende Rohstoff Ressourcen sorgt. Dabei wird aber vor allem über Kupfer, Nickel, Lithium und vielleicht Silber gesprochen. Die Seltenen Erden werden dabei meistens vergessen, obwohl sie in vielen elektronischen Geräten, Kampfjets oder Windrädern genutzt werden. China kontrolliert 80% des Weltmarktes und prüft Medienberichten zufolge die Ausfuhr der Seltenen Erden zu beschränken. Dies könnte deutliche Auswirkungen auf sämtliche Industriezweige haben, die Seltene Erden benötigen.

Weiterlesen auf: www.inv3st.de
 


Defense Metals Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Disclaimer

Defense Metals, Daimler, Siemens Energy: Seltene Erden vor einem neuen Hype? 2010 kam es zum ersten Hype um die Seltenen Erden. Schon damals war offensichtlich, dass die digitale Technologie nicht ohne die Seltenen Erden auskommen wird.

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel