checkAd

Stimmrechtsberater stützen Aareal Bank im Streit mit Hedgefonds

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
05.05.2021, 12:30  |  186   |   |   

WIESBADEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank kann in ihrem Streit mit dem Hedgefonds Petrus Advisers bei der Hauptversammlung auf wichtige Fürsprecher zählen. Der Stimmrechtsberater Glass Lewis empfiehlt Aktionären, gegen die von Petrus geforderte Abberufung von drei Aufsichtsräten zu stimmen. Petrus habe es versäumt zu belegen, dass ein Umbau des Aufsichtsrats zu einem besseren Ergebnis für die Bank führen werde, heißt es einem Bericht von Glass Lewis, der der Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch vorlag. Ähnlich hatte sich schon der Stimmrechtsberater Institutional Shareholder Services (ISS) geäußert.

Petrus Advisers will die Aufsichtsratschefin Marija Korsch sowie zwei weitere Gremiumsmitglieder bei der Hauptversammlung am 18. Mai abwählen lassen und durch eigene Kandidaten ersetzen. Der Hedgefonds Teleios Capital Partners hat sich der Initiative angeschlossen. Die Aareal Bank hat die Forderungen jedoch zurückgewiesen. "Der Aufsichtsrat ist vollbesetzt und die Amtszeit sämtlicher Mitglieder läuft", hatte Korsch Anfang April erklärt. Es gebe weder rechtliche noch sonstige Gründe für eine Amtsniederlegung./stw/stk




Aareal Bank Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Stimmrechtsberater stützen Aareal Bank im Streit mit Hedgefonds Die Aareal Bank kann in ihrem Streit mit dem Hedgefonds Petrus Advisers bei der Hauptversammlung auf wichtige Fürsprecher zählen. Der Stimmrechtsberater Glass Lewis empfiehlt Aktionären, gegen die von Petrus geforderte Abberufung von drei …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel