Duschen mit allen Sinnen
Kneipp und hansgrohe kooperieren (FOTO)
Würzburg (ots) - Die Würzburger Marke Kneipp ® kooperiert mit hansgrohe, der
Premiummarke für Badarmaturen und Duschbrausen aus dem Schwarzwald. Damit
reichen sich zwei Unternehmen die Hand, die ein zentrales Anliegen teilen: Mit
Hilfe ihrer Produkte und der Wirksamkeit des Wassers, das Wohlbefinden des
Menschen zu steigern.
Schon Sebastian Kneipp stellte in seiner 5-Säulen-Philosophie Gesundheit und
Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt. Damals wie heute spielt die
Kombination aus der wohltuenden Wirkung des Wassers sowie den pflegenden und
aromakologischen Effekten pflanzlicher Öle bei Kneipp eine besondere Rolle. Die
Kooperation mit hansgrohe ergänzt die Expertise der Marke Kneipp® um das
technologische Know-how ganzheitlicher digitaler Duschsysteme. "Unsere
Kooperation mit hansgrohe führt Soft- und Hardware zu einem Duscherlebnis
zusammen, das alle Sinne anspricht. Die vielfältigen Duftkompositionen und das
sanfte Hautgefühl unserer Duschprodukte finden eine optimale Ergänzung durch
Lichtstimmungen, Bewegtbild und Sound der Duschsysteme von hansgrohe", sagt
Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer der Kneipp GmbH.
Premiummarke für Badarmaturen und Duschbrausen aus dem Schwarzwald. Damit
reichen sich zwei Unternehmen die Hand, die ein zentrales Anliegen teilen: Mit
Hilfe ihrer Produkte und der Wirksamkeit des Wassers, das Wohlbefinden des
Menschen zu steigern.
Schon Sebastian Kneipp stellte in seiner 5-Säulen-Philosophie Gesundheit und
Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt. Damals wie heute spielt die
Kombination aus der wohltuenden Wirkung des Wassers sowie den pflegenden und
aromakologischen Effekten pflanzlicher Öle bei Kneipp eine besondere Rolle. Die
Kooperation mit hansgrohe ergänzt die Expertise der Marke Kneipp® um das
technologische Know-how ganzheitlicher digitaler Duschsysteme. "Unsere
Kooperation mit hansgrohe führt Soft- und Hardware zu einem Duscherlebnis
zusammen, das alle Sinne anspricht. Die vielfältigen Duftkompositionen und das
sanfte Hautgefühl unserer Duschprodukte finden eine optimale Ergänzung durch
Lichtstimmungen, Bewegtbild und Sound der Duschsysteme von hansgrohe", sagt
Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer der Kneipp GmbH.
Wasser ist jedoch nicht das einzige verbindende Element der beiden Marken. "Wir
freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte
wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen
Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt
abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft", sagt Marc André Palm, Leiter Global
Brand Marketing hansgrohe.
Neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen werden die beiden Marken im Bereich
digitaler Erlebnisse kooperieren. Zudem ergänzt Kneipp die von hansgrohe
entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche mit ausgewählten
Produkt-Bundles. Je nach intendierter Stimmung eines RainTunes Szenario können
gezielt ausgewählte Kneipp Produkte den gewünschten Effekt verstärken. So hat
beispielsweise der Kneipp Bestseller Aroma-Pflegedusche Lebensfreude eine durch
unabhängige Studien nachgewiesene, stimmungsaufhellende Wirkung - währende
weitere Produkte entspannende oder stresslindernde Effekte haben können. Darüber
hinaus werden die Expertinnen und Experten der Marke Kneipp® für die Entwicklung
neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den
Co-Creation Prozess mit hansgrohe gehen.
Über Kneipp
Die Traditionsmarke Kneipp® steht seit 130 Jahren für wirksame, innovative und
natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen
Lehre Sebastian Kneipps. Naturheilkundliche Kompetenz und pharmazeutische
Erfahrung, modernste Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche
Kontrollen bürgen für die seit Generationen bewährte Qualität der Kneipp
Produkte. Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit knapp 700
Mitarbeitern, davon ca. 500 in Deutschland, und ist eine 100-prozentige Tochter
der PAUL HARTMANN AG, Heidenheim.
Über hansgrohe
hansgrohe - das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente
Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen
vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke
den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen
Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das
tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr
Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe
Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen,
Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.
Pressekontakt:
Kneipp GmbH
Corporate Communications: Simone Eschenbach
Winterhäuser Str. 85, 97084 Würzburg
Tel.: 0931-8002-237
E-Mail: mailto:simone.eschenbach@kneipp.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28515/4907708
OTS: Kneipp GmbH
freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte
wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen
Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt
abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft", sagt Marc André Palm, Leiter Global
Brand Marketing hansgrohe.
Neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen werden die beiden Marken im Bereich
digitaler Erlebnisse kooperieren. Zudem ergänzt Kneipp die von hansgrohe
entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche mit ausgewählten
Produkt-Bundles. Je nach intendierter Stimmung eines RainTunes Szenario können
gezielt ausgewählte Kneipp Produkte den gewünschten Effekt verstärken. So hat
beispielsweise der Kneipp Bestseller Aroma-Pflegedusche Lebensfreude eine durch
unabhängige Studien nachgewiesene, stimmungsaufhellende Wirkung - währende
weitere Produkte entspannende oder stresslindernde Effekte haben können. Darüber
hinaus werden die Expertinnen und Experten der Marke Kneipp® für die Entwicklung
neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den
Co-Creation Prozess mit hansgrohe gehen.
Über Kneipp
Die Traditionsmarke Kneipp® steht seit 130 Jahren für wirksame, innovative und
natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen
Lehre Sebastian Kneipps. Naturheilkundliche Kompetenz und pharmazeutische
Erfahrung, modernste Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche
Kontrollen bürgen für die seit Generationen bewährte Qualität der Kneipp
Produkte. Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit knapp 700
Mitarbeitern, davon ca. 500 in Deutschland, und ist eine 100-prozentige Tochter
der PAUL HARTMANN AG, Heidenheim.
Über hansgrohe
hansgrohe - das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente
Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen
vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke
den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen
Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das
tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr
Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe
Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen,
Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.
Pressekontakt:
Kneipp GmbH
Corporate Communications: Simone Eschenbach
Winterhäuser Str. 85, 97084 Würzburg
Tel.: 0931-8002-237
E-Mail: mailto:simone.eschenbach@kneipp.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/28515/4907708
OTS: Kneipp GmbH