checkAd

US-Streaminganbieter Tastemade erweitert CTV-Portfolio der Ad Alliance / Mehrere hundert Stunden Lifestyle-Programm

Nachrichtenagentur: news aktuell
06.05.2021, 15:15  |  140   |   |   

Hamburg/Köln (ots) - 6. Mai 2021 - Ad Alliance erweitert sein Media-Inventar im
Bereich Connected TV (CTV) mit den Inhalten von Tastemade, einem
US-Streaminganbieter für Lifestyle-Themen. Mehrere Hundert Stunden attraktiver
Content in den Kategorien Food, Travel und Home & Design und damit für
Werbungtreibende ein "Mehr" an Platzierungsmöglichkeiten für Videowerbung.

Das Tastemade-Portfolio beinhaltet eine große Bandbreite an Eigenproduktionen,
die praktische Alltagstipps genauso vermitteln wie spannende globale Einblicke
in Essgewohnheiten und Lebensräume. Darunter befinden sich Tastemade Originals
wie Broken Bread (https://www.tastemade.com/shows/broken-bread) mit Chefkoch Roy
Choi, Struggle Meals (https://www.tastemade.com/shows/linear-struggle-meals) mit
Chefkoch Frankie Celenza und Make This Tonight
(https://www.tastemade.com/shows/make-this-tonight) . Die technologische
Werbeauslieferung auf der Lifestyle-Streaming-Plattform erfolgt über smartclip,
die in Europa die größte offene Adtech-Plattform für Broadcaster und
Streamingdienste ist. Linearer Werbeunterbrechungen, die an traditionelle
TV-Werbeblöcke erinnern, werden - basierend auf etablierten
Online-Targeting-Standards - auf die Nutzer zugeschnitten und damit hoch
relevante Werbespots geschaffen.

"Connected TV nimmt auch in Deutschland an Fahrt auf und wird damit für die
Werbewirtschaft zunehmend interessanter. Unser Anspruch ist es, diese Nachfrage
mit attraktiven Angeboten zu begegnen. Tastemade ist daher eine hervorragende
Ergänzung für unser Portfolio. Ein Videonetzwerk, das speziell für eine Social
Media aktive Altersgruppe konzipiert wurde, mit TV-ähnlichen Formaten punktet
und Nutzenden kostenlos zur Verfügung steht - die besten Voraussetzungen, um in
einem solchen Umfeld mit seiner Markenbotschaft zu punkten", kommentiert Paul
Mudter , COO der Ad Alliance.

Ad Alliance ist exklusiver Vermarktungspartner in Deutschland. Der Ausbau der
Kooperation von Tastemade und smartclip Europe ist in weiteren europäischen
Märkten vorgesehen. smartclip Europe wird die CTV-Vermarktung von Tastemade in
Spanien und den nordischen Ländern übernehmen. Mehr als 20 Millionen digitale
Fernsehhaushalte erreicht das Streaming-Netzwerk von Tastemade heute schon in
Nord- und Westeuropa. Eine Expansion nach Großbritannien ist in Planung.

Über Ad Alliance:

Ad Alliance ist kompetenter Partner von Werbekunden und Mediaagenturen und
Deutschlands Nummer 1 für individuelle Kreationen und ganzheitliche,
crossmediale Kampagnenkonzepte. Damit bedient Ad Alliance die steigende
Nachfrage nach gattungsübergreifenden Vermarktungsangeboten im Markt. Seit 2016
bündelt Ad Alliance die Kompetenzen starker Medienpartner und vermarktet die
Seite 1 von 2



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

US-Streaminganbieter Tastemade erweitert CTV-Portfolio der Ad Alliance / Mehrere hundert Stunden Lifestyle-Programm 6. Mai 2021 - Ad Alliance erweitert sein Media-Inventar im Bereich Connected TV (CTV) mit den Inhalten von Tastemade, einem US-Streaminganbieter für Lifestyle-Themen. Mehrere Hundert Stunden attraktiver Content in den Kategorien Food, Travel und …

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel