MoonLake Immunotherapeutics kündigt Veröffentlichung von Phase-2b-Daten in The Lancet an, die zeigen, dass der Tri-spezifische Nanobody® Sonelokimab die Haut bei fast 6 von 10 Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vollstän
Zug, Schweiz (ots/PRNewswire) -
- Sonelokimab zeigte einen signifikanten klinischen Nutzen mit schnellem Beginn
und einem guten Sicherheitsprofil, wobei eine klare Haut (PASI 100) bei bis zu
57 % der Patienten in Woche 24 und ein anhaltendes Ansprechen über 52 Wochen
erreicht wurde
- Erste Phase-2-Studie eines Nanobody® IL-17A/F-Inhibitors bei Psoriasis schloss
Secukinumab, einen IL-17A-Inhibitor, als aktive Kontrolle ein
- Einzigartiger, kleinformatiger Nanobody® Sonelokimab bietet eine ausgewogene
Hemmung von IL-17A und IL-17F und verfügt über eine Albumin-Bindungsstelle,
die eine tiefe Gewebepenetration in Haut und Gelenken ermöglichen kann
- MoonLake plant die Beschleunigung des Entwicklungsprogramms von Sonelokimab
bei entzündlichen Erkrankungen, die durch IL-17A und F angetrieben werden, wie
Psoriasis-Arthritis, Spondylitis ankylosans, Hidradenitis suppurativa und
Psoriasis
MoonLake Immunotherapeutics AG, ein Biotechnologieunternehmen im klinischen
Stadium, das sich auf die Entwicklung von Therapien der nächsten Generation für
entzündliche Haut- und Gelenkerkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass
die vollständigen Ergebnisse einer Phase-2b-Studie seines trispezifischen
Nanobody® Sonelokimab in The Lancet veröffentlicht wurden. Sonelokimab ist ein
in der Erforschung befindlicher IL-17A/IL-17F-Inhibitor mit einer
Albumin-Bindungsstelle, die das Potenzial hat, eine tiefe Gewebepenetration in
der Haut und den Gelenken zu ermöglichen. Es hat klinisch nachgewiesenes
Potenzial, eine bessere Krankheitskontrolle bei Dermatologie- und
Rheumapatienten zu ermöglichen. Sonelokimab zeigte eine beeindruckende
Wirksamkeit mit einem vorteilhaften Sicherheitsprofil und übertraf numerisch die
aktive Kontrolle Secukinumab.
In der Studie zeigten Dosierungen bis zu 120 mg einen schnellen und
signifikanten klinischen Nutzen im Vergleich zu Placebo. In der Gruppe mit der
höchsten Dosierung erreichten fast 6 von 10 Patienten (57 %) nach 24 Wochen eine
vollständige Hautreinigung (PASI 100 Reaktion). Es zeigte sich ein schnelles
Ansprechen, wobei einer von drei Patienten bereits in Woche 4 eine fast reine
Haut (PASI 90-Response) erreichte. Die Analyse eines individualisierten
Dosierungsschemas mit medikamentenfreien Perioden bei kontrollierten Patienten
zeigte ein dauerhaftes Ansprechen über ein Jahr. Sonelokimab wurde im
Allgemeinen gut vertragen, mit einem ähnlichen Sicherheitsprofil wie die aktive
Kontrolle, Secukinumab, und einer Gesamt-Candida-Rate von 7,4 %. Obwohl die
höchste Dosierung und der Zeitplan für zukünftige klinische Studien verwendet
werden könnten, könnten zusätzliche Bewertungen und Modellierungen bei der
- Sonelokimab zeigte einen signifikanten klinischen Nutzen mit schnellem Beginn
und einem guten Sicherheitsprofil, wobei eine klare Haut (PASI 100) bei bis zu
57 % der Patienten in Woche 24 und ein anhaltendes Ansprechen über 52 Wochen
erreicht wurde
- Erste Phase-2-Studie eines Nanobody® IL-17A/F-Inhibitors bei Psoriasis schloss
Secukinumab, einen IL-17A-Inhibitor, als aktive Kontrolle ein
- Einzigartiger, kleinformatiger Nanobody® Sonelokimab bietet eine ausgewogene
Hemmung von IL-17A und IL-17F und verfügt über eine Albumin-Bindungsstelle,
die eine tiefe Gewebepenetration in Haut und Gelenken ermöglichen kann
- MoonLake plant die Beschleunigung des Entwicklungsprogramms von Sonelokimab
bei entzündlichen Erkrankungen, die durch IL-17A und F angetrieben werden, wie
Psoriasis-Arthritis, Spondylitis ankylosans, Hidradenitis suppurativa und
Psoriasis
MoonLake Immunotherapeutics AG, ein Biotechnologieunternehmen im klinischen
Stadium, das sich auf die Entwicklung von Therapien der nächsten Generation für
entzündliche Haut- und Gelenkerkrankungen konzentriert, gab heute bekannt, dass
die vollständigen Ergebnisse einer Phase-2b-Studie seines trispezifischen
Nanobody® Sonelokimab in The Lancet veröffentlicht wurden. Sonelokimab ist ein
in der Erforschung befindlicher IL-17A/IL-17F-Inhibitor mit einer
Albumin-Bindungsstelle, die das Potenzial hat, eine tiefe Gewebepenetration in
der Haut und den Gelenken zu ermöglichen. Es hat klinisch nachgewiesenes
Potenzial, eine bessere Krankheitskontrolle bei Dermatologie- und
Rheumapatienten zu ermöglichen. Sonelokimab zeigte eine beeindruckende
Wirksamkeit mit einem vorteilhaften Sicherheitsprofil und übertraf numerisch die
aktive Kontrolle Secukinumab.
In der Studie zeigten Dosierungen bis zu 120 mg einen schnellen und
signifikanten klinischen Nutzen im Vergleich zu Placebo. In der Gruppe mit der
höchsten Dosierung erreichten fast 6 von 10 Patienten (57 %) nach 24 Wochen eine
vollständige Hautreinigung (PASI 100 Reaktion). Es zeigte sich ein schnelles
Ansprechen, wobei einer von drei Patienten bereits in Woche 4 eine fast reine
Haut (PASI 90-Response) erreichte. Die Analyse eines individualisierten
Dosierungsschemas mit medikamentenfreien Perioden bei kontrollierten Patienten
zeigte ein dauerhaftes Ansprechen über ein Jahr. Sonelokimab wurde im
Allgemeinen gut vertragen, mit einem ähnlichen Sicherheitsprofil wie die aktive
Kontrolle, Secukinumab, und einer Gesamt-Candida-Rate von 7,4 %. Obwohl die
höchste Dosierung und der Zeitplan für zukünftige klinische Studien verwendet
werden könnten, könnten zusätzliche Bewertungen und Modellierungen bei der