checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  174  0 Kommentare Dax schafft es spät ins Plus - Anleger bleiben nervös

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag nur noch zögerlich an seine deutliche Vortagserholung angeknüpft. Nach einem robusten Auftakt traten die Anleger im Verlauf etwas kürzer. Sie blieben vorsichtig, denn die Sorgen über einen möglichen schnellen Anstieg der Inflation hielten sich, sagten Börsianer. Die Berichtssaison der Unternehmen konnte dem Markt keinen positiven Stempel aufdrücken.

    Der Leitindex rettete sich aber in den letzten Minuten in die Gewinnzone: Mit 15 196,74 Punkten brachte er ein Plus von 0,17 Prozent über die Ziellinie. Er behauptete sich im Verlauf auch klar über den 15 000 Zählern, die am Vortag noch als wichtige Marke bezeichnet worden war, die es nun zu halten gelte. In der zweiten Börsenreihe blieben aber die roten Vorzeichen stehen. Der MDax mit den mittelgroßen Werten büßte 0,73 Prozent auf 32 300,37 Zähler ein./tih/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax schafft es spät ins Plus - Anleger bleiben nervös Der Dax hat am Donnerstag nur noch zögerlich an seine deutliche Vortagserholung angeknüpft. Nach einem robusten Auftakt traten die Anleger im Verlauf etwas kürzer. Sie blieben vorsichtig, denn die Sorgen über einen möglichen schnellen Anstieg der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer