checkAd

     153  0 Kommentare US-Anleihen leiden ein wenig unter soliden Daten

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag ein wenig von soliden Konjunkturdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft gebremst worden. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank um 0,02 Prozent auf 132,63 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen betrug 1,57 Prozent.

    Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe fielen stärker als erwartet und erreichten das niedrigste Niveau seit Beginn der Corona-Krise in den USA. Der Arbeitsmarkt profitiert von Fortschritten bei den Corona-Impfungen und der zunehmenden Aufhebung von Beschränkungen. Zudem ist die Produktivität der US-Wirtschaft im ersten Quartal deutlich gestiegen./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen leiden ein wenig unter soliden Daten US-Staatsanleihen sind am Donnerstag ein wenig von soliden Konjunkturdaten aus der weltgrößten Volkswirtschaft gebremst worden. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) sank um 0,02 Prozent auf 132,63 Punkte. Die Rendite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer