checkAd

     179  0 Kommentare Pampa Metals nimmt Handel am OTCQB-Markt auf und erhält DTC-Berechtigung für seine Stammaktien in den USA

    Vancouver - 7. Mai 2021 - Pampa Metals Corp. („Pampa Metals“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen unter seinem bestehenden Kürzel „PMMCF“ für den Handel am OTCQB- Börsenplatz („OTCQB“), der von der OTC Markets Group betrieben wird, zugelassen wurde. Ferner freut sich das Unternehmen zu berichten, dass seine Stammaktien nun zum elektronischen Clearing und der Abwicklung durch die Depository Trust Company („DTC“) in den Vereinigten Staaten berechtigt sind.

     

    Der OTCQB-Markt ist für US-amerikanische und internationale Unternehmen im Anfangs- und Entwicklungsstadium gedacht. Für eine Notierung muss die Finanzberichterstattung des Unternehmens auf dem aktuellen Stand sein. Außerdem müssen Unternehmen mit einer OTCQB-Notierung einen jährlichen Prozess zur Verifizierung und Zertifizierung des Managements durchlaufen. Neben der Notierung am OTCQB in den Vereinigten Staaten werden die Stammaktien des Unternehmens weiterhin an der Canadian Securities Exchange (CSE) unter dem Börsensymbol „PM“ und an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Börsenkürzel „FIRA“ gehandelt.

     

    DTC ist eine Tochtergesellschaft der Depository Trust & Clearing Corporation, einer US-amerikanischen Firma, die für börsennotierte Gesellschaften als elektronische Clearingstelle fungiert und die Abrechnung der getätigten Wertpapiergeschäfte übernimmt. Wertpapiere, die für ein elektronisches Clearing und eine Zahlungsabwicklung über DTC in Frage kommen, gelten als „DTC-berechtigt“. Das elektronische Verfahren zum Clearing von Wertpapieren beschleunigt den Erhalt von Aktien und Barmitteln und damit den Abwicklungsprozess für Anleger und Broker, wodurch Aktien über eine viel größere Auswahl an Brokerfirmen gehandelt werden können.

     

    Julian Bavin, CEO von Pampa Metals, meint: „Wir freuen uns sehr über die Aufnahme des Handels am OTCQB-Markt - dies ist ein wichtiger Schritt nach vorne für uns in unserem Bestreben, den Bekanntheitsgrad, die Sichtbarkeit und die Liquidität des Unternehmens zu erhöhen. Wir sind der Ansicht, dass die Notierung am OTCQB eine Möglichkeit darstellt, unsere aktuelle Aktionärsbasis in den USA zu erweitern und diesen Anlegern im Allgemeinen eine bessere Handelsplattform zu bieten.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pampa Metals nimmt Handel am OTCQB-Markt auf und erhält DTC-Berechtigung für seine Stammaktien in den USA Vancouver - 7. Mai 2021 - Pampa Metals Corp. („Pampa Metals“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen unter seinem bestehenden Kürzel „PMMCF“ für den Handel am OTCQB- Börsenplatz („OTCQB“), der von der OTC Markets …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer