checkAd

    Vermögensbildung  170  0 Kommentare Die Angst vor dem Kapitalmarkt bremst den Wohlstand für alle

    Die Finanzmärkte sind der Schlüssel für die private Altersvorsorge. Die Angst vor den Börsen bremst allerdings den Wohlstand für alle.

    Die Deutschen scheuen die Börse, die Politik schaut zu und bekräftigt sie sogar noch in ihrer Skepsis. Dabei ist der Kapitalmarkt der Schlüssel zum Vermögensaufbau, sagt unser Gastautor Martin Eberhard.

    Er fordert ein Umdenken – zumal das Rentensystem an seine Grenzen gerät. Mehr dazu erfahren Sie auf der fonds.


    Helge Rehbein
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Helge Rehbein (Jahrgang 1975) ist als in der Spiegel-Gruppe ausgebildeter Wirtschaftsredakteur seit dem Jahr 2010 in der Finanzberichterstattung und Finanzkommunikation tätig. Zu seinen Schwerpunktthemen gehören Nachhaltigkeit, Megatrends, Schwellenländermärkte, Rohstoffe und ETF-Strategien. Der studierte Politik- und Sprachwissenschaftler wertet dank seiner genauen Kenntnisse des Englischen, Spanischen und Portugiesischen Material aus den entsprechenden Originalquellen aus – und sorgt damit für einen frischen Blick auf das Marktgeschehen. Helge Rehbein investiert an den globalen Märkten selbst und vertraut als Kenner der internationalen Beziehungen auf seine Branchenexpertise und sein erprobtes Gespür bei der Bewertung von globalen Marktchancen. Seine Interviewpartner schätzen ihn als Journalisten, der sachlich berichtet und gerne auch einmal unbequeme Fragen stellt.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Helge Rehbein
    Vermögensbildung Die Angst vor dem Kapitalmarkt bremst den Wohlstand für alle Die Deutschen scheuen die Börse, die Politik schaut zu und bekräftigt sie sogar noch in ihrer Skepsis. Dabei ist der Kapitalmarkt der Schlüssel zum Vermögensaufbau, sagt unser Gastautor Martin Eberhard. Er fordert ein Umdenken – zumal das Rentensystem an seine Grenzen gerät.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer