checkAd

     244  0 Kommentare Deutsche Holzexporte stark gestiegen

    WIESBADEN (dpa-AFX) - Deutschland hat im vergangenen Jahr seinen Holzexport deutlich gesteigert. Mit 12,7 Millionen Kubikmeter Rohholz lag die Menge um 42,6 Prozent über dem Vergleichswert aus dem Jahr 2019, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden berichtete. Seit 2015 hat sich die Menge des ausgeführten Rohholzes sogar mehr als verdreifacht.

    Vor allem der Bau-Boom in China hat für die Nachfragesteigerung gesorgt, die insbesondere bei Schnittholz zu stark gestiegenen Preisen geführt hat. Mehr als die Hälfte (50,6 Prozent) der Exportmenge ging 2020 in die Volksrepublik. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres hat sich der Exportzuwachs zunächst nicht fortgesetzt./ceb/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Holzexporte stark gestiegen Deutschland hat im vergangenen Jahr seinen Holzexport deutlich gesteigert. Mit 12,7 Millionen Kubikmeter Rohholz lag die Menge um 42,6 Prozent über dem Vergleichswert aus dem Jahr 2019, wie das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer