checkAd

    AKTIE IM FOKUS  881  0 Kommentare Traton nach Zahlen robust - Hohe Prämie für MAN-Aktionäre

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Traton haben am Montag mit Kursgewinnen auf die ausführlichen Zahlen zum ersten Quartal und ein Abfindungsangebot für die verbliebenen MAN -Aktionäre reagiert. Während die Traton-Aktien im frühen Xetra-Handel um 1,6 Prozent zulegten, sprangen jene von MAN um fast 30 Prozent in die Höhe.

    Den MAN-Aktionären sollen als Abfindung 70,68 Euro je Stamm- oder Vorzugsaktie geboten werden. Ein Händler betonte, eine Offerte der Volkswagen -Nutzfahrzeugtochter sei für dieses Jahr erwartet worden. Ein weiterer Börsianer sprach angesichts dessen, dass beide Aktien am Freitag nahe 55 Euro geschlossen hatten, von einer ordentlichen Prämie. Seiner Ansicht nach dürfte sie auf viel Akzeptanz stoßen.

    Was die Zahlen von Traton betrifft, war bereits bekannt, dass die Erholung von der Corona-Krise zum Jahresauftakt weiter Fahrt aufgenommen hat. Nun wurde ergänzt, dass sich der gute Jahresstart auch beim Auftragseingang positiv niedergeschlagen hat. "81 700 Aufträge innerhalb eines Quartals sind das beste Ergebnis, das die Traton Group bislang erzielt hat", erklärte Vorstandschef Matthias Gründler./tih/jha/

    Volkswagen (VW) Vz

    +1,26 %
    -0,62 %
    -3,59 %
    +0,28 %
    -4,01 %
    -53,83 %
    -19,85 %
    -35,88 %
    +2.472,18 %
    ISIN:DE0007664039WKN:766403






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Traton nach Zahlen robust - Hohe Prämie für MAN-Aktionäre Die Aktien von Traton haben am Montag mit Kursgewinnen auf die ausführlichen Zahlen zum ersten Quartal und ein Abfindungsangebot für die verbliebenen MAN -Aktionäre reagiert. Während die Traton-Aktien im frühen Xetra-Handel um 1,6 Prozent zulegten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer