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     149  0 Kommentare Affise bringt neue Attributionsketten-Technologie zur Messung der Werbeergebnisse auf den Markt

    Affise hat eine neuartige Attributionsketten-Technologie herausgebracht, um die Attribution für mobile Werbung ohne den bisher erforderlichen Identifier for Advertisers (IDFA) der Benutzergeräte zu messen. Der IDFA ist nun nicht mehr relevant, da Apple die Tracking Transparency (ATT) eingeführt hat.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20210510005585/de/

    Affise New Attribution Chain Technology (Photo: Business Wire)

    Affise New Attribution Chain Technology (Photo: Business Wire)

    Ursprünglich für den Sommer 2020 angekündigt und dann auf 2021 verschoben, wurde mit der iOS-Version 14.5 die Richtlinie ATT implementiert. Mit ihr müssen die Nutzer nun explizit um Erlaubnis gefragt werden, bevor der Zugriff auf ihren IDFA erfolgen darf. Mit dem erforderlichen Opt-in durch den Benutzer steht ein für die Identifizierung des Endnutzers wichtiger großer Teil der Daten nicht mehr zur Verfügung. Attributionsplattformen können keine Benutzerinformationen mehr speichern und mit Werbetreibenden austauschen.

    Damit ist die Datenmenge für Werbetreibende nicht mehr ausreichend, um den Kampagnenerfolg zu messen und die Effizienz von mobiler Werbung zu bewerten. Möglicherweise wird sich dies auf die Effizienz gezielter Werbung auswirken und die Einnahmen von App-Publishern einbrechen lassen.

    Apple hat mit SKAdNetwork eine datenschutzfreundliche Methode zur Messung der Attribution mobiler Kampagnen in iOS-Apps eingeführt, um die Auswirkungen zu mildern und die Attribution und Werbemessung zu ermöglichen. Die andere, von den meisten MMPs unterstützte Alternative ist die probabilistische Attribution, die sich auf die Statistiken und die Wahrscheinlichkeitsverteilung aller Kampagnen stützt, die möglicherweise zu einer Installation geführt haben können.

    Affise kündigt datenschutzkonforme Attributionskette zur Unterstützung der Weiterleitung von Daten zu Redirects an

    Dmitrii Zotov, CTO von Affise, sagte: „Die Zukunft der mobilen Attribution auf iOS wurde sehr eingehend erörtert und wir waren aktiv an der Implementierung zeitgemäßer Lösungen beteiligt, mit denen Werbetreibende und Werbenetzwerke App-Installationen zuordnen können. Bislang unterstützen wir die probabilistische Attribution aller Integrationen sowohl mit MMPs als auch mit SKAdNetwork. Darüber hinaus wollen wir sicherstellen, dass die Daten zu Konversionen nicht in einer Kette der Attribution von Publishern verloren gehen. Daher geben wir die datenschutzkonforme Attributionskette heraus, die bei der Bestimmung der Konversion entlang der Kette von Publishern hilft.“

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    Business Wire (dt.)
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    Affise bringt neue Attributionsketten-Technologie zur Messung der Werbeergebnisse auf den Markt Affise hat eine neuartige Attributionsketten-Technologie herausgebracht, um die Attribution für mobile Werbung ohne den bisher erforderlichen Identifier for Advertisers (IDFA) der Benutzergeräte zu messen. Der IDFA ist nun nicht mehr relevant, da …