checkAd

     1961
    Anzeige
    Varta, NIO, Standard Lithium, QMines: Kupfer Boom Total – Aufgepasst!

    Ein Flaschenhals in der Elektromobilität ist die ausreichende Verfügbarkeit von Kupfer.

    Der Preis erreichte letzte Woche einen neuen Rekordstand bei 10,445 USD je Tonne. Auch andere Rohstoffe, wie Eisenerz und Uran waren zuletzt sehr gefragt. Gründe für den Preisboom gibt es sowohl auf der Nachfrage- wie auch Angebotsseite. Die Nachfrage wird derzeit insbesondere getrieben durch die Aussicht auf schnelle konjunkturelle Besserung. Eine erhöhte Schlagzahl bei Corona-Impfungen lässt auf weniger Beschränkungen und eine anziehende Wirtschaftsaktivität hoffen. Doch das Angebot technischer Waren kann aktuell kaum mithalten, was vor allem Rohstoffe wie Kupfer, Nickel und Lithium betrifft. EIn Blick auf wichtige Branchenvertreter.

    Lesen sie den Artikel hier weiter
     




    Varta, NIO, Standard Lithium, QMines: Kupfer Boom Total – Aufgepasst! Ein Flaschenhals in der Elektromobilität ist die ausreichende Verfügbarkeit von Kupfer.