checkAd

    Kaffee-Future  234  0 Kommentare Hürde pulverisiert

    Bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 28. April 2021: „Kaffee-Future: Angebotsengpässe“ wurde auf den lang andauernden Bodenbildungsprozess beim Kaffee-Future zwischen den Kursmarken von 94,00 und 144,40 US-Cents hingewiesen. Diese lange Schiebephase scheint nun mit dem jüngsten Kursausbruch über die markante Hürde und zugleich Triggermarke beendet worden zu sein und hat auf mittelfristiger Basis weiteres Kurspotenzial freigesetzt. Lohn-Positionen können nun sukzessive eingegangen werden.

    Saubere Auflösung

    Die erste Zielmarke verlaufend bei 150,00 US-Cents wurde bereits zu Beginn dieser Handelswoche erfolgreich abgearbeitet, weitere Ziele auf mittelfristiger Basis lassen sich für den Kaffee-Future nun bei 160,30 und 175,85 US-Cents für die nächsten Monate ableiten. Um hiervon bestens profitieren zu können, kann auf das bekannte Open End Turbo Long Zertifikats WKN VP58D6 zurückgegriffen werden. Ein bärisches Szenario würde sich dagegen einstellen, falls der Kaffeepreis wieder unter die markante Triggermarke von 144,50 US-Cents zurückfällt. Dies würde nämlich von einem klaren Fehlausbruch sprechen und könnte anschließend Rücksetzer zurück auf 123,00 US-Cents hervorrufen.

    Kaffee-Future (Wochenchart in US-Cents)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 152,00 // 156,15 // 160,30 // 171,30
    Unterstützungen: 144,40 // 139,30 // 132,22 // 122,87

    Fazit

    Bei einem nachhaltigen Wochenschlusskurs oberhalb der notwendigen Triggermarke von 144,50 US-Cents würden weitere Kursziele bei 160,30 und 176,85 US-Cents für den Kaffee-Future aktiviert werden. Durch den Einsatz des Open End Turbo Long Zertifikat WKN VP58D6 können Anleger hiervon überdurchschnittlich profitieren und am Ende eine Gesamtrenditechance von 65 Prozent erzielen. Ziele im Schein wurden entsprechend bei 3,95 und 5,31 Euro errechnet. Eine adäquate Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von zunächst 138,00 US-Cents nicht überschreiten, woraus sich ein potenzieller Ausstiegskurs von 2,11 Euro im vorgestellten Zertifikat ableitet.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Kaffee-Future Hürde pulverisiert Bereits in der letzten charttechnischen Besprechung vom 28. April 2021: „Kaffee-Future: Angebotsengpässe“ wurde auf den lang andauernden Bodenbildungsprozess beim Kaffee-Future zwischen den Kursmarken von 94,00 und 144,40 US-Cents hingewiesen. Diese …