checkAd

Tocvan stellt Update für Phase-II-Bohrprogramm bereit

Nachrichtenquelle: IRW Press
11.05.2021, 08:17  |  351   |   |   

 

Calgary (Alberta), 11. Mai 2021. Tocvan Ventures Corp. (CSE: „TOC“) (Tocvan oder das Unternehmen) freut sich, ein Update für sein Vorzeige-Gold-Silber-Projekt Pilar im mexikanischen Bundesstaat Sonora bereitzustellen. Das Phase-II-Bohrprogramm (das Programm) nähert sich der Halbzeit, wobei insgesamt 4.000 m geplant sind. Bis dato wurden elf Bohrlöcher auf insgesamt 1.811 Meter abgeschlossen (Abbildung 1). Die Proben für die ersten fünf Bohrlöcher wurden an die Einrichtung von ALS Labs in Hermosillo geschickt, die restlichen Proben werden im Laufe dieser Woche eingereicht werden. Der Schwerpunkt früherer Bohrungen lag auf der Erweiterung der Main Zone und zusätzlich zu den Ausläufern entlang des Streichens wurden tiefere, neigungsabwärts verlaufende Erweiterungen der Mineralisierung erprobt. Die Bohrzielermittlung hat sich nun auf die Erprobung neuer Bereiche entlang der Gebiete 4-Trench Extension und Triple Vein Zone verlagert.

 

„Wir sind mit dem Fortschritt unseres Phase-II-Programms äußerst zufrieden“, sagte CEO Derek Wood. „Wir sind davon überzeugt, dass beträchtliches Potenzial besteht, die Main Zone sowohl in der Tiefe als auch entlang des Streichens zu erweitern. Unser technisches Team hat intensiv daran gearbeitet, Daten zusammenzustellen, um unsere Bohrziele zu maximieren. Wir freuen uns, wieder bei Pilar zu bohren, während wir das Projekt weiterentwickeln.“

 

Abb. 1: Planansichtskarte von Update für Phase-II-Bohrprogramm

 

Abb. 2: Querschnitt von Bohrloch JES-20-32 der Phase-I-Bohrungen, Blickrichtung Nordwesten

 


Foto 1: Aufstellung von RC-Bohrgerät bei Pilar

 

 

 

Über das Konzessionsgebiet Pilar

 

Das Gold-Silber-Konzessionsgebiet Pilar wird als strukturkontrolliertes epithermales Projekt mit niedriger Sulfidierung in Andesitgestein interpretiert. Drei Zonen mit Mineralisierung wurden durch historische Oberflächenarbeiten und Bohrungen im nordwestlichen Bereich des Konzessionsgebiets identifiziert und werden als die Zonen Main, North Hill und 4 Trench bezeichnet. Strukturmerkmale und Mineralisierungszonen innerhalb der Strukturen folgen einem Mineralisierungstrend, der gesamtheitlich betrachtet von Nordwesten nach Südosten verläuft. Bis dato wurden mehr als 19.200 Bohrmeter absolviert. Nennenswerte Ergebnisse sind nachstehend angeführt:

Seite 1 von 4
Tocvan Ventures Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Tocvan stellt Update für Phase-II-Bohrprogramm bereit  Calgary (Alberta), 11. Mai 2021. Tocvan Ventures Corp. (CSE: „TOC“) („Tocvan“ oder das „Unternehmen“) freut sich, ein Update für sein Vorzeige-Gold-Silber-Projekt Pilar im mexikanischen Bundesstaat Sonora bereitzustellen. Das Phase-II-Bohrprogramm …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel