checkAd

    AKTIE IM FOKUS  629  0 Kommentare Lufthansa zunächst tiefer - Händler: 'Kapitalerhöhung nicht neu'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Kreise-Meldungen über eine angepeilte Kapitalerhöhung haben die Papiere der Lufthansa am Dienstag vorbörslich zunächst nachgegeben. Sie verloren auf Tradegate in einem trüben Umfeld 1,7 Prozent zum Xetra-Schluss.

    Da die Aktionäre der Fluggesellschaft bereits in der vergangenen Woche dem Unternehmen grünes Licht für eine Aufstockung des Kapitals von bis zu 5,5 Milliarden Euro gegeben hätten, sei die Nachricht nun allerdings nicht mehr allzu überraschend, sagte ein Händler am Morgen. Er rechnet deswegen nicht mit einer anhaltenden Belastung für den Kurs./ajx/jha

    Lesen Sie auch

    Deutsche Lufthansa

    -0,41 %
    +4,65 %
    -4,69 %
    -7,50 %
    -31,14 %
    -9,99 %
    -58,00 %
    -49,90 %
    +47,49 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa zunächst tiefer - Händler: 'Kapitalerhöhung nicht neu' Nach Kreise-Meldungen über eine angepeilte Kapitalerhöhung haben die Papiere der Lufthansa am Dienstag vorbörslich zunächst nachgegeben. Sie verloren auf Tradegate in einem trüben Umfeld 1,7 Prozent zum Xetra-Schluss. Da die Aktionäre der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer