checkAd

     242  0 Kommentare PSI Software: Profiteur der Digitalisierung

    Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 (per 31.12.) mit dem starken Jahresstart angedeutet, dass zukünftig Margen in einer Größenordnung von 11 bis 12 Prozent erreicht werden können. In der Folge bestätigt der Analyst sein Kursziel und nennt ein positives Rating.
    Nach Analystenaussage sei zudem das vergangene Geschäftsjahr 2020 deutlich besser als zu Beginn der Pandemie befürchtet ausgefallen. Dabei habe das Management die Risikovorsorge spürbar nach oben gesetzt und zusätzliche Sicherheitspuffer geschaffen. Die Risikovorsorge sei inklusive etwaiger Belastungen aus einer Betriebsprüfung auf rund 6 Mio. Euro erhöht worden. Im Segment Produktionsmanagement habe PSI die Produkte bereits auf die partnerfähige Konzernplattform umgestellt, was Margen in einer Größenordnung von 11 bis 12 Prozent ermögliche. Im Segment Energiemanagement werde dagegen noch an der Migration gearbeitet.
    Nach Meinung des Analysten sei das Unternehmen für die weitere Zukunft hervorragend aufgestellt. Bestimmendes Thema werde in den kommenden Jahren die fortschreitende Digitalisierung sein, die im Zuge der Pandemie einen weiteren Schub erhalten habe. Dies eröffne der Gesellschaft zusätzliches Wachstumspotenzial. Für die weitere Entwicklung des Berliner Unternehmens sei GSC unverändert positiv gestimmt. Angesichts der noch bestehenden Unsicherheiten behalte der Analyst aber noch einen konservativen Ansatz bei und lasse die Prognosen für das laufende Jahr unverändert. In der Folge bestätigt der Analyst sein Kursziel von 31,50 Euro, nimmt nach dem deutlichen Kursanstieg das Rating aber auf „Halten“ (zuvor: „Kaufen“) zurück.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 11.05.2021, 11:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/
    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958
    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GSC Research GmbH am 11.05.2021 fertiggestellt und erstmals veröffentlicht.
    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.gsc-research.de/uploads/tx_mfcgsc/artikel/2021-05-10_PSI.pdf
    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Neutral
    Analyst: Thorsten Renner
    Kursziel: 31,50


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 23,89, was eine Steigerung von +6,17% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PSI Software: Profiteur der Digitalisierung Nach Darstellung des Analysten Thorsten Renner von GSC Research hat die PSI Software AG im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2021 (per 31.12.) mit dem starken Jahresstart angedeutet, dass zukünftig Margen in einer Größenordnung von 11 bis 12 …