checkAd

     375  0 Kommentare Sierra Madre gibt Bohrbeginn beim Tepic-Projekt bekannt

    Sierra Madre gibt Bohrbeginn beim Tepic-Projekt bekannt

     

    Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.

     

    Vancouver, BC 11. Mai, 2021 Sierra Madre Gold and Silver Ltd. („Sierra Madre“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: SM – WKN: A3CM97 – FRA: 409) freut sich bekannt zu geben, dass die Bohrungen auf dem 2.600 Hektar großen Tepic Silber und Gold Projekt im mexikanischen Bundesstaat Nayarit begonnen haben.  Der Auftragnehmer für die Bohrungen ist Tornado Drilling S.A. de C.V. mit Hauptsitz in Hermosillo, Sonora. Das Phase-1-Bohrprogramm ist für 21 Bohrungen vorgesehen. Das Unternehmen verfügt derzeit über eine Genehmigung für insgesamt 67 Bohrlöcher.

     

    Es werden Reverse-Circulation-Bohrungen durchgeführt, da der vorherige Betreiber eine schlechte Kernausbeute verzeichnete, insbesondere innerhalb der mineralisierten Zonen von Interesse.  Die Proben werden in Abständen von 5 Fuß für das gesamte Bohrloch entnommen. Der Auftragnehmer wird während des gesamten Bohrlochs Drucklufthämmer zur Probenahme einsetzen.  Der Luftdruck, der durch die rückwärts zirkulierende Hammermeißelfläche und das zentrale Durchgangsrohr verursacht wird, erzeugt einen Vakuumeffekt, der das Probenmaterial in den zentralen Durchgang des doppelwandigen Rohrs drückt.  Mit dieser Bohrmethode kann eine nahezu 100-prozentige Probengewinnung bei sehr geringem Kontaminationsrisiko erreicht werden.

     

    Die Ziele für diese Bohrungen sind mineralisierte Strukturen, die sich im zentralen Bereich des Tepic-Projekts befinden.  Siehe die Pressemitteilung von Sierra Madre vom 4. Mai 2021 für die Lage der verschiedenen Projektgebiete bei Tepic (https://sierramadregoldandsilver.com/system/uploads/SM-PressRelease-20 ...).

     

    Sierra Madre Gold and Silber Best Practice

     

    Sierra Madre hat sich verpflichtet, bei allen Explorations- und Probenentnahmeaktivitäten Best-Practice-Standards einzuhalten.  Die Explorationsprogramme des Unternehmens wurden gemäß den CIM Exploration Best Practice Guidelines durchgeführt, die als Referenz in NI 43-101 enthalten sind. Die analytischen Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollverfahren beinhalten das systematische Einfügen von Leerproben, Standards und Duplikaten in die Probenstränge. Die Proben werden in versiegelte Beutel verpackt und direkt an das Labor von Bureau Veritas in Durango, Mexiko, versandt, wo eine 30-Gramm-Goldbrandprobe und Multi-Element-Analysen durch Säureaufschluss durchgeführt werden. 

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Sierra Madre gibt Bohrbeginn beim Tepic-Projekt bekannt Sierra Madre gibt Bohrbeginn beim Tepic-Projekt bekannt Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden. Vancouver, BC – 11. Mai, 2021 – Sierra Madre Gold and Silver Ltd. („Sierra Madre“ oder das „Unternehmen“) …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer