checkAd

     651  0 Kommentare Daimler im Korrekturmodus

    Zwischen 2015 und Ende 2020 hielt sich die Aktie von Daimler in einem klaren Abwärtstrend auf, erst ein Kursanstieg über das Niveau von rund 56,00 Euro konnte die Abstiegsphase beenden und brachte Kurspotenzial an die Hochs aus Anfang 2018 um 76,48 Euro hervor. Dieses Ziel hat die Aktie bravourös abgearbeitet und ist an genau dieser Stelle zur Unterseite abgeprallt. Zwar ist der seit März letzten Jahres laufende Aufwärtstrend noch intakt, allerdings könnte eine Korrekturausweitung durchaus noch bevorstehen und bietet entsprechende Handelsansätze auf der Unterseite.

    Handelsmarken klar abgesteckt

    Die mittelfristige Analyse für die Daimler-Aktie hält Korrekturpotenzial zunächst auf 70,00 Euro, darunter auf 67,40 Euro und somit das markante Unterstützungsniveau um das 38,2 % Fibonacci-Retracement bereit. Aber selbst in diesem Szenario bliebe der seit März letzten Jahres etablierte Aufwärtstrend intakt, sollte doch noch größerer Konsolidierungsbedarf bestehen, müssten Abschläge auf rund 60,00 Euro zwingend einkalkuliert werden. Für all diese Fälle könnte hierbei das Faktor Zertifikat Short auf Daimler WKN MA3WUR zum Einsatz kommen. Nach Beendigung der Korrektur dürfte aber die Daimler-Aktie wieder ihre mittelfristigen Ziele um 85,00 Euro in Angriff nehmen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    69,62€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Short
    79,37€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,54
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daimler (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Faktor Zertifikat Short auf Daimler

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: MA3WUR Typ: Faktor
    akt. Kurs: 2,43 – 2,44 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 10,87 Euro Basiswert: Daimler AG
    Richtung: Short akt. Kurs Basiswert: 71,91 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 4,39 Euro
    Faktor: 4,0 Kurschance: + 80 Prozent
    Morgan Stanley Zertifikate
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Daimler im Korrekturmodus Zwischen 2015 und Ende 2020 hielt sich die Aktie von Daimler in einem klaren Abwärtstrend auf, erst ein Kursanstieg über das Niveau von rund 56,00 Euro konnte die Abstiegsphase beenden und brachte Kurspotenzial an die Hochs aus Anfang 2018 um 76,48 …