checkAd

     308  0 Kommentare Kodiak stellt Update hinsichtlich Bohrprogramm bei Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia bereit

    Vancouver (British Columbia), 11. Mai 2021. Kodiak Copper Corp. (TSX-V: KDK) („Kodiak“ oder das „Unternehmen“) stellt ein Update hinsichtlich seines vollständig finanzierten Bohrprogramms beim zu 100 Prozent unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia bereit.

     

    Die Pläne für 2021 beinhalten bis zu 30.000 m an Bohrungen in mehreren vorrangigen Zielgebieten, weitere geotechnische Studien, Prospektierungen sowie geophysikalische, geochemische und umwelttechnische Untersuchungen.

     

    Kodiak hat die Bohrungen bei MPD im März wieder aufgenommen (siehe Pressemitteilung vom 15. März 2021) und das Programm geht gut voran und verläuft planmäßig. Die bisherigen Höhepunkte beinhalten:

     

    -          Neue Bohrungen im Jahr 2021 haben vielversprechendes, sulfidhaltiges, alteriertes porphyrisches Muttergestein mindestens weitere 125 m südlich und 75 m nördlich der letztjährigen Bohrungen durchschnitten (siehe Abbildung 1).

    -          Ausfallbohrungen in der Zone Gate werden weiterhin systematisch die damit in Zusammenhang stehende, 1 km lange Kupfer-in-Boden-Anomalie explorieren, die auch im Zentrum eines regionalen magnetischen Tiefstwerts liegt, der sich über 3 km erstreckt.

    -          Das Unternehmen hat bis 10. Mai 6 Bohrlöcher auf insgesamt 3.711 m abgeschlossen. Das Programm wird zurzeit mit einem Bohrgerät durchgeführt, wobei geplant ist, ein zweites Gerät im 2. Quartal hinzuzufügen.

    -          Kernproben werden zur Aufbereitung und endgültigen Analyse an die Einrichtung von ALS Canada Ltd. in North Vancouver in der kanadischen Provinz British Columbia geschickt. Die ersten Analyseergebnisse der Bohrungen werden ab gegen Ende des 2. Quartals oder im 3. Quartal veröffentlicht werden.

    -          Der Schwerpunkt der Bohrungen seit März lag auf der Erprobung des nördlichen und südlichen Bereichs der Zone Gate von bereits zuvor genehmigten Standorten aus. Das Unternehmen erhielt kürzlich eine Verlängerung seiner aktuellen mehrjährigen gebietsbezogenen Explorationsgenehmigung, die neue Bohrstandorte und erweiterte Explorationsarbeiten im Konzessionsgebiet MPD bis 2026 genehmigt.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Kodiak stellt Update hinsichtlich Bohrprogramm bei Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt MPD im Süden von British Columbia bereit Vancouver (British Columbia), 11. Mai 2021. Kodiak Copper Corp. (TSX-V: KDK) („Kodiak“ oder das „Unternehmen“) stellt ein Update hinsichtlich seines vollständig finanzierten Bohrprogramms beim zu 100 Prozent unternehmenseigenen …