checkAd

    Bank of America  203  0 Kommentare Vorsicht in diesem Bereich!

    Den letzten markanten Höhepunkt markierte die Bank of America-Aktie bei 35,72 US-Dollar Ende 2019, wurde aber durch die Corona-Pandemie zeitweise auf 17,95 US-Dollar abwärts gedrückt. Aber bereits im ersten Quartal dieses Jahres konnten die Hochs aus 2019 überwunden werden, daraus resultierte ein Folgekaufsignal zum nächstgrößeren Zielbereich am 138,2 % Fibonacci-Retracement um 42,51 US-Dollar. Diesen Bereich hat das Papier in dieser Woche erreicht und ist anschließend zur Unterseite abgeprallt. Das ist an dieser Stelle nichts Ungewöhnliches, häufig kommt es an solch markanten Marken zu Gewinnmitnahmen und einer wohlverdienten Konsolidierung nach der steilen Rallye der letzten Monate.

    Short-Chance

    Wirklich handfeste Topping-Muster sind bei dem Wertpapier der Bank of America noch nicht zu erkennen, unterhalb eines Niveaus von 41,48 US-Dollar steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücksetzer zunächst auf das Niveau von rund 40,00 US-Dollar merklich an. Darunter würde die Aktie im Bereich zwischen 38,00 und 38,59 US-Dollar eine weitere Unterstützung und Zielmarke in einer potenziellen Korrektur finden. Um hiervon bestmöglich profitieren zu können, kann das Open End Turbo Short Zertifikat WKN KE4JC9 kurzzeitig zum Einsatz kommen. Sollte wider Erwarten ein Anstieg per Wochenschlusskurs über die Marke von 43,00 US-Dollar gelingen, könnte weiteres Aufwärtspotenzial an 45,35 und zum nächstgrößeren Zielbereich von 46,70 US-Dollar sowie dem 161,8 % Fibo freigesetzt werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bank of America!
    Short
    40,51€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,83
    Hebel
    Long
    36,14€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bank of America (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 42,51 // 42,94 // 43,29 // 43,72 // 44,10 // 44,82 US-Dollar
    Unterstützungen: 41,85 // 41,13 // 40,47 // 40,00 // 39,78 // 39,28 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bank of America Vorsicht in diesem Bereich! Den letzten markanten Höhepunkt markierte die Bank of America-Aktie bei 35,72 US-Dollar Ende 2019, wurde aber durch die Corona-Pandemie zeitweise auf 17,95 US-Dollar abwärts gedrückt. Aber bereits im ersten Quartal dieses Jahres konnten die Hochs …