checkAd

    DGAP-News  479  0 Kommentare TAKKT AG: Hauptversammlung beschließt Dividendenzahlung von 1,10 Euro je Aktie - Aufsichtsrat dankt Felix Zimmermann für langjährige erfolgreiche Tätigkeit - Seite 2



    Wie Mitte April angekündigt, schied CEO Felix Zimmermann auf eigenen Wunsch nach Ablauf der Hauptversammlung aus dem Vorstand der TAKKT AG aus. Der Aufsichtsratsvorsitzende Florian Funck dankte ihm während der Versammlung für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit. Zimmermann wurde 1999 in den Vorstand der TAKKT berufen und stand seit 2009 an der Spitze des Unternehmens. "Mit seiner werteorientierten, verantwortungsbewussten und pragmatischen Führung hat er TAKKT nicht nur sehr erfolgreich durch die Finanz- und die jüngste Corona-Krise geführt, sondern auch die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens von einem B2B-Katalogversender zu einem E-Commerce-Anbieter vorangetrieben."

    Maria Zesch wird am 01. August die Position des CEO übernehmen. Bis dahin wird die TAKKT von einem Transition Team geführt, dem neben den Vorstandsmitgliedern Claude Tomaszewski und Tobias Flaitz weitere Mitglieder des Senior Managements sowie Vertreter der operativen Einheiten angehören.

    In einer Sitzung unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung wurde wie geplant ein Wechsel in der Rollenverteilung im Aufsichtsrat vollzogen. Thomas Schmidt, CEO des TAKKT-Mehrheitsaktionärs Haniel, wurde vom Aufsichtsrat zum neuen Vorsitzenden gewählt. Florian Funck bleibt dem Aufsichtsrat als Mitglied weiterhin erhalten. Felix Zimmermann dankte Funck für seine Tätigkeit. "In seiner Rolle als Vorsitzender des Aufsichtsrats hat uns Florian Funck in den vergangenen beiden Jahren mit seiner profunden Kenntnis des TAKKT-Geschäfts sehr dabei geholfen, die TAKKT weiterzuentwickeln und erfolgreich durch die Krise zu kommen".

    Kurzprofil der TAKKT AG
    Die TAKKT AG ist in Europa und Nordamerika der führende B2B-Distanzhändler für Geschäftsausstattung. Die Gruppe ist mit ihren Geschäftseinheiten KAISER+KRAFT, Ratioform, National Business Furniture, Displays2Go, Newport, Hubert und Central in mehr als 25 Ländern vertreten. Das Sortiment der Tochtergesellschaften umfasst über eine Million Produkte aus den Bereichen Betriebs- und Lagereinrichtung, Büromöbel, Transportverpackungen, Displayartikel, Ausrüstungsgegenstände für den Gastronomie- und Hotelmarkt sowie den Einzelhandel. Größter Aktionär ist Haniel mit einem Anteil von 50,25%.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News TAKKT AG: Hauptversammlung beschließt Dividendenzahlung von 1,10 Euro je Aktie - Aufsichtsrat dankt Felix Zimmermann für langjährige erfolgreiche Tätigkeit - Seite 2 DGAP-News: TAKKT AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung TAKKT AG: Hauptversammlung beschließt Dividendenzahlung von 1,10 Euro je Aktie - Aufsichtsrat dankt Felix Zimmermann für langjährige erfolgreiche Tätigkeit 11.05.2021 / 15:39 Für den Inhalt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer