checkAd

Adyen führt Planet ein und ermöglicht Klimaschutz an der Kasse

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
12.05.2021, 00:30  |  212   |   |   

AMSTERDAM, 11. Mai 2021 /PRNewswire/ -- ADYEN (AMS: ADYEN), die Zahlungsverkehrsplattform der Wahl für viele der weltweit führenden Unternehmen, gab heute die Markteinführung von Planet bekannt, der neuesten Ergänzung der Impact-Produktsuite1 des Unternehmens. Planet ermöglicht es Adyens Händlern, ihren Kunden die Möglichkeit zu bieten, den CO2-Fußabdruck ihrer Einkäufe am Ende des Bezahlvorgangs zu kompensieren. Diese optionale Funktion, die ohne zusätzliche Kosten für den Händler implementiert werden kann, unterstützt direkt Klimaschutzprojekte (z. B. Wiederaufforstung oder erneuerbare Energien). Planet ist für Händler einfach zu integrieren und verursacht keine zusätzlichen Reibungsverluste im Bezahlprozess, da die Option, den CO2-Fußabdruck auszugleichen, erst nach dem Bezahlvorgang erfolgt.

Adyen logo

Um die Datenqualität der berechneten Emissionen pro Einkauf sicherzustellen, hat Adyen in Zusammenarbeit mit South Pole einen eigenen Rechner für Treibhausgasemissionen2 entwickelt. Bei der Auswahl von Klimaschutzprojekten wird die South Pole -Partnerschaft weiterhin eine wichtige Rolle spielen - sie verfügt über mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Erzielung positiver Umweltauswirkungen.

Einer der ersten Händler, der Planet aktiviert hat, ist Kazidomi, eine Online-Supermarktkette mit einer gesundheitsorientierten Mission.

„Wir entscheiden uns für Partnerschaften mit Unternehmen, die einen vorausschauenden Ansatz in Sachen Nachhaltigkeit verfolgen, da wir ein Vorreiter in Sachen nachhaltiger Konsum sind. Innovation über gemeinsame Überzeugungen, wie wir es bei der Integration von Planet getan haben, ist ein Beispiel dafür, wie wir gerne arbeiten", sagte Olivier Vangest, Head of Technology von Kazidomi. „Wir freuen uns, dass wir das reibungslose Zahlungserlebnis, das wir unseren Kunden bereits über die einheitliche Plattform von Adyen bieten, um Planet erweitern konnten." 

„Die Übernahme von Verantwortung für unseren ökologischen Fußabdruck ist Teil unserer Lizenz zum Handeln in der heutigen Gesellschaft. Um noch weiter zu gehen, haben wir Planet entwickelt, eine Funktion, die unsere Technologie nutzt, um unseren Händlern zu helfen, ökologische Nachhaltigkeitsprojekte zu unterstützen", sagte Ingo Uytdehaage, CFO von Adyen. „Indem wir uns mit unseren Händlern zusammentun, können wir in großem Umfang positive Auswirkungen auf die Umwelt erzielen."

Seite 1 von 2
Kohlendioxid jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Adyen führt Planet ein und ermöglicht Klimaschutz an der Kasse AMSTERDAM, 11. Mai 2021 /PRNewswire/ - ADYEN (AMS: ADYEN), die Zahlungsverkehrsplattform der Wahl für viele der weltweit führenden Unternehmen, gab heute die Markteinführung von Planet bekannt, der neuesten Ergänzung der Impact-Produktsuite1 des …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel