checkAd

     551
    Anzeige
    BYD, Volkswagen, NewPeak Metals: Wer profitiert von der Elektromobilität?

    Die Knappheit regiert in Deutschland.

    Waren es vor einem Jahr noch Nudeln, Konserven oder Toilettenpapier, so geht es heute ans Eingemachte: Baumaterial, Metalle und andere Grundstoffe sind knapp und entsprechend teuer. Erste Schreinereien müssen sogar schon Aufträge stornieren, die vor Monaten kalkuliert wurden – zu teuer ist Holz inzwischen geworden. Auch die Automobilindustrie treibt die Nachfrage nach Grundstoffen, allen voran nach kritischen Metallen für Akkus. Wir skizzieren die Investment-Storys zweier Autobauer und gehen der Frage auf den Grund, wie Rohstoffknappheit begegnet werden kann.

    Lesen sie den Artikel hier weiter
     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von ESG Aktien
    BYD, Volkswagen, NewPeak Metals: Wer profitiert von der Elektromobilität? Die Knappheit regiert in Deutschland.