checkAd

BYD, Volkswagen, NewPeak Metals: Wer profitiert von der Elektromobilität?

Anzeige
Autor: ESG Aktien
12.05.2021, 05:00  |  521   |   

Die Knappheit regiert in Deutschland.

Waren es vor einem Jahr noch Nudeln, Konserven oder Toilettenpapier, so geht es heute ans Eingemachte: Baumaterial, Metalle und andere Grundstoffe sind knapp und entsprechend teuer. Erste Schreinereien müssen sogar schon Aufträge stornieren, die vor Monaten kalkuliert wurden – zu teuer ist Holz inzwischen geworden. Auch die Automobilindustrie treibt die Nachfrage nach Grundstoffen, allen voran nach kritischen Metallen für Akkus. Wir skizzieren die Investment-Storys zweier Autobauer und gehen der Frage auf den Grund, wie Rohstoffknappheit begegnet werden kann.

Lesen sie den Artikel hier weiter
 


NewPeak Metals Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Disclaimer

BYD, Volkswagen, NewPeak Metals: Wer profitiert von der Elektromobilität? Die Knappheit regiert in Deutschland.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel