checkAd

    Neue, genauere Schnelltest-Methode  644  0 Kommentare Havn Life Sciences entwickelt präzise Methode für Psilocybin-Schnelltest - Seite 2

    "Unser Forscherteam hat eine Methode entwickelt, die extrem genau ist und eine raschere Analyse ermöglicht als bei jenen Methoden, die in der publizierten Literatur beschrieben werden."

    Die Methodik der Testung spielt außerdem eine entscheidende Rolle beim Aufbau von Protokollen für das in Vancouver ansässige GMP-konforme Labor des Unternehmens. Die Schnelltests ermöglichen es Havn Life ein rasches Experimentieren mit neuen Extraktionsprozessen und deren Validierung durchzuführen, was für die interne Verfahrensentwicklung sowie die Aufrechterhaltung der Qualitätskontrolle und der genauen Dosierung von psychedelischen Wirkstoffen unerlässlich ist.

    Mit dem Abschluss dieser Forschungsarbeiten und der Inbetriebnahme des voll funktionsfähigen Mykologielabors und der Produktionsanlage in Jamaika ist Havn Life nun in der Lage, mit der Herstellung von Psilocybin für den Einsatz in klinischen Studien zu starten. Dank dieser verbesserten Extraktions- und Testmethoden wird sich das Unternehmen auch weiterhin in seiner Vorreiterrolle in diesem Bereich behaupten können.
     

    Starkes Signal für den Aktienmarkt

    Dieses starke Signal untermauert noch einmal ganz offensichtlich das Vertrauen und die Akzeptanz in die Nutrazeutikabranche und zeigt den First-Mover-Vorteil von Havn Life Sciences deutlich. Für den Aktienmarkt könnte dieses Signal noch einmal ein Startschuss für einen anhaltenden Aufwärtstrend sein. Und da sich das Unternehmen noch immer im Early-Stage-Stadium befindet und das Wachstumspotential der Aktie ebenso groß wie die Heilkraft dieses Wirkstoffes zu sein scheint, sollte man hier von einem "Spekulativen-Depot-Must-Have" für 2021 sprechen können.

    Der überaus ambitionierte Expansionskurs des Unternehmens hatte sich in den vergangenen Wochen allerdings bereits angekündigt. Zunächst hatte sich Havn Life hinsichtlich seiner Logistik- und Vertriebsmöglichkeiten weiter professionalisiert. Um die Lieferung und den Verkauf von regulierten Verbindungen mit dem Wirkstoff Psilocybin zu ermöglichen, soll das Unternehmen bald den Status eines lizenzierten Händlers erlangen dürfen. Zudem hatte Havn Life bereits angekündigt, dass es im zweiten und dritten Quartal dieses Jahres weitere Einzelhändler- und Partnerstandorte einrichten möchte. Im vierten Quartal dieses Jahres möchte Havn sogar schon eine Produktpalette an kundenspezifischen Formulierungen einführen.

    Seite 2 von 7



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    Neue, genauere Schnelltest-Methode Havn Life Sciences entwickelt präzise Methode für Psilocybin-Schnelltest - Seite 2 DGAP-Media / 12.05.2021 / 07:05 Neue, genauere Schnelltest-Methode: Havn Life Sciences entwickelt präzise Methode für Psilocybin-Schnelltest   Das Biotech-Unternehmen Havn Life Sciences (ISIN: CA4196211078 ; WKN: A2QCQ0), das als Vorreiter auf dem …