checkAd

Lieferando weitet das Geschäft auf Lebensmittel-Lieferungen aus

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
12.05.2021, 11:21  |  122   |   |   

BERLIN (dpa-AFX) - Lieferando, klarer Marktführer bei Essenslieferungen in Deutschland, weitet sein Geschäft auf die Zustellung von Lebensmitteln und anderen Supermarkt-Artikeln aus. Geliefert werden solle binnen 20 bis 30 Minuten, wie die Firma des niederländischen Branchenriesen Just Eat Takeaway am Mittwoch ankündigte.

Zum Zeitplan gab es zunächst keine Angaben. Lieferando verwies lediglich darauf, dass man mit 10 000 Kurieren in rund 50 deutschen Städten gut positioniert sei, um als "Super-App" für die Lieferung sowohl von fertigem Essen als auch Lebensmitteln aus einer Hand erfolgreich zu sein.

Nur wenige Stunden zuvor hatte der Konkurrent Delivery Hero die Rückkehr in den deutschen Markt angekündigt - und will dabei ebenfalls fertiges Essen sowie Lebensmittel und Supermarkt-Artikel liefern.

Bei Lebensmittel-Lieferungen sind in mehreren deutschen Städten Kurier-Dienste wie Gorillas und Flink aktiv, die mit Zustellzeiten von zehn Minuten werben./so/DP/stk




Delivery Hero Aktie jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Lieferando weitet das Geschäft auf Lebensmittel-Lieferungen aus Lieferando, klarer Marktführer bei Essenslieferungen in Deutschland, weitet sein Geschäft auf die Zustellung von Lebensmitteln und anderen Supermarkt-Artikeln aus. Geliefert werden solle binnen 20 bis 30 Minuten, wie die Firma des niederländischen …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel