checkAd

     370  0 Kommentare Für Privatanleger und das lange Wochenende: Salz & Pfeffer zum Mittag Videos - Seite 2

    Roman Reher alias der Blocktrainer

    • Wir haben Roman Reher alias den Blocktrainer zu Gast. Sein YouTube Kanal gehört mit über 50.000 Follower zu den erfolgreichsten Bitcoin-Kanälen Deutschlands. Roman kümmert sich stark um das grundsätzliche Verständnis des Bitcoins, der Bedeutung für die Gesellschaft, der Zukunftsfähigkeit und der Gefahren. Ich garantiere Ihnen, dass er dafür sorgen wird, dass Ihnen das eine oder andere Lichtlein aufgeht 🙂
    • Warum wird der Bitcoin sicherer, je mehr Nutzer teilnehmen? Wieso ist der Bitcoin klimafreundlich und nicht -schädlich? Und was bedeutet es, wenn Unternehmen wie Microstrategy und Paypal den Bitcoin in die Bilanz aufnehmen? Welche Entwicklungen gibt es in der Großfinanz, um den Bitcoin zu adaptieren?

     

    Tobias Berens, Bitcoin-Trader

    • Wir schauen uns an, welche Einflussfaktoren den Bitcoin bewegen: Halving, Coinbase-Börsengang, technische Chartanalyse, aber auch Zugangsprobleme und Sicherheitsprobleme. Tobias hat mir in den vergangenen Wochen bei unserer Heibel-Ticker Bitcoin-Reise beratend zur Seite gestanden. Dank ihm ist es mir gelungen, viele unnütze Informationen links liegen zu lassen und mich auf das Wesentliche für uns Anleger zu konzentrieren.

     

    Alfred Schopf, CEO von PVA TePla

    • Alfred Schopf hat 10 Jahre bei Jenoptik gelernt, von 2010 bis 2015 Leica Cameras aus der beinahe Insolvenz in die digitale Gegenwart geführt und den Wert von PVA TePla innerhalb von vier Jahren verzehnfacht. Er scheint was von dem zu verstehen, was er macht. Um so interessanter waren seine Aussagen zur derzeitigen Chip-Knappheit auf den Weltmärkten, zur strategischen Initiative des Weißen Hauses zur Förderung der heimischen Chip-Industrie sowie zur Bedeutung der Übernahme (über 50% der Anteile) der deutschen Siltronic durch die taiwanesische Globalwafers.PVA TePla liefert Anlagen, mit denen Kristalle gezogen werden können, aus denen dann die Wafer für die Chipindustrie gemacht werden. Alfred Schopf habe vor vier Jahren gesagt, sein Unternehmen Knowhow sei eine Milliarde wert. Heute, 100% später, ist das Unternehmen knapp 600 Mio. Euro wert. Wir dürfen gespannt sein, ob seine Hausnummer noch erreicht wird, bevor er im Sommer aus dem operativen Geschäft aussteigt.

     

    Seite 2 von 3



    Stephan Heibel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1998 verfolge ich begeistert die Börsen der USA und Europas. Mittlerweile schreibe ich wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über Hintergründe zum Aktienmarkt und Ursachen für Kursbewegungen von Aktien. Meine Leser schätzen meine neutrale, vereinfachende und unterhaltsame Art. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Investmentideen zur selbstständigen Portfolio-Optimierung.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Heibel
    Für Privatanleger und das lange Wochenende: Salz & Pfeffer zum Mittag Videos - Seite 2 Erst vor wenigen Wochen sind wir gestartet und haben mittlerweile 6 einstündige Videos bzw. Business-Interviews mit Vorständen und Köpfen aus der Finanzwelt rund um Börse und Aktien. Im Artikel finden Sie eine Auflistung unserer bisherigen Gespräche mit Links zu den Videos.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer