checkAd

    DGAP-News  140  0 Kommentare Wacker Chemie AG: Christian Hartel übernimmt WACKER-Vorstandsvorsitz

    DGAP-News: Wacker Chemie AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie
    Wacker Chemie AG: Christian Hartel übernimmt WACKER-Vorstandsvorsitz

    12.05.2021 / 12:55
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    • BISHERIGER VORSTANDSCHEF RUDOLF STAUDIGL TRITT IN DEN RUHESTAND, CHRISTIAN HARTEL ÜBERNIMMT VORSITZ DES VORSTANDS
    • ANGELA WÖRL WIRD NEUES VORSTANDSMITGLIED
    • HAUPTVERSAMMLUNG 2021 NIMMT VORSCHLÄGE DER VERWALTUNG MIT GROSSER MEHRHEIT AN
    • DIVIDENDE FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2020 BETRÄGT 2,00 €
    • WACKER BEKRÄFTIGT POSITIVEN AUSBLICK FÜR DAS 2. QUARTAL UND DAS GESAMTJAHR

    München, 12. Mai 2021 - Mit Ablauf der Hauptversammlung ist heute der bisherige Vorstandschef der Wacker Chemie AG, Rudolf Staudigl (66), in den Ruhestand getreten. Gleichzeitig hat, wie bereits angekündigt, Christian Hartel (50) den Vorsitz des Vorstands übernommen. Ebenfalls mit Ablauf der Hauptversammlung ist Angela Wörl (54) als Arbeitsdirektorin in den Vorstand des Münchner Chemiekonzerns aufgerückt. Die Stabübergabe in dem Führungsgremium von WACKER wurde damit wie geplant vollzogen.

    Die Hauptversammlung der Wacker Chemie AG fand in diesem Jahr wegen der anhaltenden Corona-Pandemie aus Gründen des Gesundheitsschutzes zum zweiten Mal in rein virtueller Form ohne physische Anwesenheit der Aktionäre oder ihrer Bevollmächtigten statt.

    In seiner Rede, die vorab auf der Webseite von WACKER veröffentlicht worden war und über das Internet live an die Aktionäre übertragen wurde, ging der scheidende Vorstandschef Rudolf Staudigl auf die Auswirkungen der Corona-Pandemie im zurückliegenden Geschäftsjahr ein. "Das Jahr 2020 hat uns alle außerordentlich gefordert", sagte Staudigl. "WACKER ist zunächst gut ins 1. Quartal gestartet. Im 2. Quartal hatten wir mit Umsatzrückgängen von bis 20 Prozent zu kämpfen. Erste Anzeichen der Erholung gab es im 3. Quartal. Abschließen konnten wir das Jahr 2020 mit einem starken Schlussquartal - mit deutlich steigenden Umsätzen in allen Geschäftsbereichen."

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Wacker Chemie AG: Christian Hartel übernimmt WACKER-Vorstandsvorsitz DGAP-News: Wacker Chemie AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie Wacker Chemie AG: Christian Hartel übernimmt WACKER-Vorstandsvorsitz 12.05.2021 / 12:55 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer