checkAd

    AKTIE IM FOKUS  230  0 Kommentare Just Eat Takeaway brechen ein - Starke Konkurrenz droht

    AMSTERDAM/LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien von Just Eat Takeaway (JET) haben am Mittwoch massiv nachgegeben. Am Markt wurde auf die Pläne des Konkurrenten Delivery Hero verwiesen, auf den deutschen Markt zurückzukehren. An der Euronext, wo die Umsätze des britisch-niederländischen Online-Essenslieferanten JET höher sind, schlossen die Papiere 8,09 Prozent tiefer bei 72,97 Euro. In London ging es um 8,32 Prozent auf 6247 Pence abwärts.

    Wie Delivery Hero am Morgen mitteilte, will das Unternehmen ab August und damit zwei Jahre nach dem Verkauf seines Deutschland-Geschäfts hierzulande wieder Fuß fassen. Laut Goldman-Analyst Rob Joyce dürfte von diesen Plänen in erster Linie JET negativ betroffen sein, denn im Jahr 2020 habe das Deutschland-Geschäft 20 Prozent des Bruttowarenvolumens und knapp unter 50 Prozent des operativen Ergebnisses (Ebitda) von JET ausgemacht./edh/ck/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Just Eat Takeaway brechen ein - Starke Konkurrenz droht Die Aktien von Just Eat Takeaway (JET) haben am Mittwoch massiv nachgegeben. Am Markt wurde auf die Pläne des Konkurrenten Delivery Hero verwiesen, auf den deutschen Markt zurückzukehren. An der Euronext, wo die Umsätze des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer