checkAd

    DAX-Stimmung:  550  0 Kommentare Jetzt wird es ungemütlich

    Stimmungsumfrage der Frankfurter Börse + Das Sentiment der Börse gibt Hinweise auf den zukünftigen Kursverlauf des DAX

    Liebe Leserinnen und Leser,

    die Aktienmärkte werden zurzeit durchgerüttelt. Das gefühlte Problem ist nicht neu, denn es herrscht Inflationsangst. Normalerweise schützen Aktien vor Inflation und steigen entsprechend im Wert mit an. Bei Inflation gibt es allerdings die Neigung, dass die Notenbanken die Leitzinsen anheben könnten. Realistisch gesehen, würde eine kleine Leitzinsanhebung so gut wie keine Auswirkung auf die Volkswirtschaften haben. Das gilt sowohl in den USA als auch in der EU. Die Leitzinsen sind nämlich derart niedrig, sodass eine Anhebung einfach verpufft. Bestenfalls hätte es eine psychologische Wirkung.

    Tabelle: Umfrageergebnisse der Frankfurter Börse

    Schaut man sich die Relationen an, dann ist das bearishe Verhältnis passend zu einem Abwärtstrend. Die Marktteilnehmer setzen ganz klar auf fallende Kurse.

    Fazit:

    Eine Erschöpfung der Bären ist nicht erkennbar. Hierzu müsste der Anteil klar über 50 % ansteigen. Wir müssen uns also auf tiefere Kurse in den nächsten Tagen einstellen.

     

    Grandiose Trades wünscht Ihnen

    Christian Lukas

    www.trading-ideen.de

    Lesetipp: Handbuch des Volumen-Tradings 

     

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Christian Lukas
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Lukas ist Dipl.-Ingenieur und beschäftigt sich seit 1998 mit der Börse. Seine Spezialität ist die Volumen-Analyse. Hierbei geht es um die Beziehung zwischen Kurs und Volumen, sowie den daraus entstehenden Divergenzen und Konvergenzen. Er ist Autor des ebooks „Handbuch des Volumen-Tradings“. Auf seiner Webseite www.trading-ideen.de bietet er Handelschancen und Ideen zur Börse.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Christian Lukas
    DAX-Stimmung: Jetzt wird es ungemütlich Stimmungsumfrage der Frankfurter Börse + Das Sentiment der Börse gibt Hinweise auf den zukünftigen Kursverlauf des DAX

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer