checkAd

    Aktien Asien  305  0 Kommentare Inflations- und Zinsängste schicken Börsen auf Talfahrt

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die deutlich gestiegene Inflation in den USA und damit verbundene Zinsängste haben die Börsen Asiens am Donnerstag noch weiter auf Talfahrt geschickt. Auslöser für die erneut kräftigen Verluste waren stark gestiegene Lebenshaltungskosten in den USA. "Die Anleger sind nervös wie lange nicht", schrieb Portfoliomananger Thomas Altmann von QC-Partners.

    In Tokio beendete der Leitindex Nikkei 225 den Tag mit einem Abschlag von 2,49 Prozent auf 27 448,01 Zähler, nachdem er an den Vortagen bereits kräftig unter Druck gestanden hatte.

    Der CSI-300-Index mit den 300 größten Unternehmen an Chinas Festlandsbörsen sank zuletzt um 1,17 Prozent auf 4985,51 Punkte. In Hongkong gab der Hang-Seng-Index zugleich um 1,26 Prozent auf 27 830,00 Zähler nach.

    Auch in Taiwan sah es düster aus. Der TSE büßte in den vergangenen drei Handelstagen inzwischen etwas mehr als acht Prozent. Allein an diesem Donnerstag ging es um rund vier Prozent abwärts./ck/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Inflations- und Zinsängste schicken Börsen auf Talfahrt Die deutlich gestiegene Inflation in den USA und damit verbundene Zinsängste haben die Börsen Asiens am Donnerstag noch weiter auf Talfahrt geschickt. Auslöser für die erneut kräftigen Verluste waren stark gestiegene Lebenshaltungskosten in den USA. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer