checkAd

Yifan Li steigt als CFO bei Human Horizons ein

Nachrichtenquelle: PR Newswire (dt.)
14.05.2021, 02:05  |  138   |   |   

SHANGHAI, 14. Mai 2021 /PRNewswire/ -- Human Horizons hat heute bekannt gegeben, dass Yifan Li (Frank Li) dem Unternehmen als Chief Financial Officer beigetreten ist. Herr Li wird direkt an Ding Lei, Chairman, Gründer und CEO von Human Horizons, berichten.

Human Horizons has today announced that Yifan Li (Frank Li) has joined the company as the Chief Financial Officer. Mr. Li will report directly to Ding Lei, Chairman, Founder and CEO of Human Horizons.

Herr Li ist eine erfahrene Führungskraft im Finanz- und Rechnungswesen und wechselt zu Human Horizons von der Zhejiang Geely Holding Group (ZGH), einem globalen Mobilitäts-Technologiekonzern mit Hauptsitz in Hangzhou. Als Vice President und Chief Financial Officer der Gruppe war Herr Li für die Finanzstrategie, die Unternehmensentwicklung und die industrielle Ökologiekette verantwortlich und hatte damit einen wesentlichen Anteil an Geelys ökologischem Gesamtkonzept als Automobilhersteller. Zuvor war er als Chief Financial Officer für verschiedene Unternehmen tätig, darunter Sanpower Group Co., Ltd. und China Zenix Auto International Co., Ltd.

„Wir freuen uns, Herrn Li im Team von Human Horizons begrüßen zu dürfen. Herr Li bringt eine Fülle von Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen in den Bereichen globale Mobilität, Automobil und Technologie mit. Als CFO wird er eine wesentliche Rolle dabei spielen, uns dabei zu unterstützen, die Ambitionen von Human Horizons zum Leben zu erwecken, indem wir die Grenzen von intelligenten Fahrzeugen erweitern und die menschliche Mobilität neu definieren", sagte Ding Lei.

Im Rahmen des Overseas Senior Financial Talents Program der Stadtregierung von Shanghai war Herr Li zuvor stellvertretender Geschäftsführer der Abteilung Treasury & Finance der Shanghai Pudong Development Bank. Zuvor war er als Investmentbanker in der New Yorker Zentrale von JPMorgan Chase & Co. tätig.

Herr Li schloss sein Studium an der Fudan University mit einem Bachelor in Wirtschaftswissenschaften ab, bevor er seinen Master in Rechnungswesen an der University of Texas und seinen Master of Business Administration (MBA) an der University of Chicago Booth School of Business absolvierte. Er ist ein lizenzierter Certified Public Accountant (CPA) in den Vereinigten Staaten und ein Chartered Global Management Accountant (CGMA).

Als prominente Persönlichkeit im Finanz- und Rechnungswesen hat Herr Li eine Reihe von Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Leistungen erhalten, darunter den 2016 CFO of the Year Award von Asset und den 2015 China CFO Annual Outstanding Contribution Award des Finanzministeriums.

Seite 1 von 3
Aluminium jetzt über den Testsieger (Finanztest 11/2020) handeln, ab 0 € auf Smartbroker.de



Wertpapier



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Yifan Li steigt als CFO bei Human Horizons ein SHANGHAI, 14. Mai 2021 /PRNewswire/ - Human Horizons hat heute bekannt gegeben, dass Yifan Li (Frank Li) dem Unternehmen als Chief Financial Officer beigetreten ist. Herr Li wird direkt an Ding Lei, Chairman, Gründer und CEO von Human Horizons, …

Community

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel