checkAd

    SeniVita-Gläubigervertreter Gustav Meyer zu Schwabedissen  320  0 Kommentare „Es muss geprüft werden, was zu dem Desaster geführt hat“


    Die Anleihegläubiger der 6,50%-Wandelanleihe (ISIN: DE000A13SHL2) der im Insolvenzverfahren befindlichen SeniVita Social Estate AG sollen in der kommenden Woche zwischen dem 20. und 22. Mai an einer Abstimmung ohne Versammlung teilnehmen. Dazu hat der gemeinsame Vertreter der Anleihegläubiger, Gustav Meyer zu Schwabedissen von der Kanzlei msz Rechtsanwälte, in Absprache mit dem Insolvenzverwalter der SeniVita Social Estate AG, Dr. Hubert Ampferl, aufgerufen. Warum diese Beschlussfassung so wichtig ist, erklärt Gläubigervertreter Meyer zu Schwabedissen im Gespräch mit der Anleihen Finder Redaktion.

    Anleihen Finder: Herr Meyer zu Schwabedissen, Sie haben die Inhaber der SeniVita-Wandelanleihe zu einer Abstimmung ohne Versammlung eingeladen. Worüber sollen die Gläubiger abstimmen und was sind die zentralen Aspekte dieser Abstimmung?

    MzS: Es muss geprüft werden, inwieweit den Gläubigern der Anleihe Sicherheiten unrechtmäßig abhandengekommen sind. Um das zu klären, müssen diverse Verfahren geführt werden. Mit der Beschlussvorlage sollen die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden, damit diese Verfahren überhaupt geführt werden können.

    Anleihen Finder: Holen sie uns doch noch einmal kurz ab. Wie ist die aktuelle Situation bei der SeniVita Social Estate AG?  Ist der Geschäftsbetrieb weiterhin gesichert?

    „Unglaublich schlechte Zahlen – der ‚Cash Burn‘ hat pro Monat rund 1 Mio. Euro betragen“

    MzS: Mit dem aktuellen Geschäftsbetrieb gibt es kein Problem. Die Einrichtungen (wohlgemerkt nicht die Immobilien, in denen die Einrichtungen betrieben werden) sind alle verkauft. Zwar mit einem traurigen Preis. Aber das war wohl nicht anders zu machen. Die Einrichtungen haben so unglaublich schlechte Zahlen abgeliefert, dass man froh ist, sie losgeworden zu sein. Der ‚Cash Burn‘ hat pro Monat rund 1 Mio. Euro betragen. Unglaublich, dass die verantwortlichen Personen dennoch noch in den letzten Monaten vor der Insolvenz von Sanierung etc. gesprochen hatten.

    Anleihen Finder: Warum sollten Anleger jetzt unbedingt an der Abstimmung ohne Versammlung teilnehmen?

    MzS: Die Antwort auf diese Frage fällt leicht: es ist in ihrem Interesse, dass die Rechtsverfahren nun gegen die Verantwortlichen durchgeführt werden. Es geht um so viel Geld.

    Hinweis: Anleihegläubiger, die an der Abstimmung teilnehmen möchten, müssen ihre Stimme im Zeitraum von Donnerstag, den 20. Mai 2021 um 0:00 Uhr bis Samstag, den 22. Mai 2021, um 24:00 Uhr in Textform gegenüber dem Abstimmungsleiter abgeben.

    Seite 1 von 3



    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    SeniVita-Gläubigervertreter Gustav Meyer zu Schwabedissen „Es muss geprüft werden, was zu dem Desaster geführt hat“ Die Anleihegläubiger der 6,50%-Wandelanleihe (ISIN: DE000A13SHL2) der im Insolvenzverfahren befindlichen SeniVita Social Estate AG sollen in der kommenden Woche zwischen dem 20. und 22. Mai an einer Abstimmung ohne Versammlung teilnehmen. Dazu hat …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer