checkAd

     240  0 Kommentare adesso: Exzellente Zahlen und gute Wachstumsperspektiven

    Die adesso SE habe nach Darstellungen von SMC-Research für das erste Quartal ein rasantes Umsatzwachstum gemeldet. Auch die weiteren Wachstumsperspektiven stufen die Analysten als exzellent ein, weswegen der SMC-Analyst Adam Jakubowski das Top-Urteil „Strong Buy“ vergibt.

    Laut SMC-Research habe adesso für das erste Quartal ein rasantes Umsatzwachstum um 30 Prozent auf 163 Mio. Euro gemeldet. Das EBITDA sei sogar um 193 Prozent auf 32,8 Mio. Euro gesteigert worden. Davon seien zwar 17,0 Mio. Euro auf den einmaligen Ertrag aus dem Ende März vollzogenen Verkauf der CMS-Tochter e-Spirit entfallen, doch auch bereinigt um diesen Effekt sei das EBITDA deutlich überproportional, um 54 Prozent, gestiegen.

    Auf dieser Basis habe adesso die eigene EBITDA-Prognose für 2021 nun von über 72 auf über 89 Mio. Euro erhöht. Gleichzeitig sei die Umsatzprognose trotz der Entkonsolidierung von e-Spirit, die den Jahresumsatz um etwa 12 bis 13 Mio. Euro dämpfen dürfte, nicht reduziert und bei „über 600 Mio. Euro“ belassen worden.

    Auch das Researchhaus hat seine Schätzungen angehoben. Das EBITDA erwarten die Analysten nun in Höhe von 90,5 Mio. Euro, den diesjährigen Umsatz taxieren sie auf 611 Mio. Euro. Da man die Annahmen bezüglich der Wachstumsraten und der Margenentwicklung in den Folgejahren nicht geändert habe, ergeben sich daraus für den gesamten Schätzzeitraum leicht erhöhte Umsatz- und Ergebniszahlen.

    Aus den Änderungen resultiere ein etwas höheres Kursziel von 142,00 Euro, das aktuell ein hohes Aufwärtspotenzial von mehr als 20 Prozent verspreche. Auf dieser Grundlage und vor dem Hintergrund der exzellenten Wachstumsperspektiven sowie der seit Jahren zuverlässig erfüllten Prognosen vergeben die Analysten weiterhin ihr Top-Urteil „Strong Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 14.05.2021 um 10:04 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 14.05.2021 um 9:40 Uhr fertiggestellt und am 14.05.2021 um 10:45 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2021/05/2021-05-14-SMC-Comment-adesso_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 142,00


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    adesso: Exzellente Zahlen und gute Wachstumsperspektiven Die adesso SE habe nach Darstellungen von SMC-Research für das erste Quartal ein rasantes Umsatzwachstum gemeldet. Auch die weiteren Wachstumsperspektiven stufen die Analysten als exzellent ein, weswegen der SMC-Analyst Adam Jakubowski das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer