checkAd

    DGAP-News  163  0 Kommentare EQS Group AG: Virtuelle Hauptversammlung der EQS Group AG überrascht mit Kuchenbuffet Daheim für Aktionäre - Seite 2

    Veränderungen im Aufsichtsrat

    Das langjährige Mitglied Peter Conzatti ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Er gehörte dem Gremium seit 2005 an. Insbesondere mit seiner Kapitalmarkt-Expertise hat er die Gesellschaft bereits seit Gründung im Jahr 2000 unterstützt. Die EQS Group AG ist Herrn Conzatti für seine Arbeit zu großem Dank verpflichtet.

    Peter Conzatti: "Es war mir immer ein Vergnügen und eine Ehre, mit Gründer Achim Weick und dem großartigen EQS-Team am Aufbau des Unternehmens vom kleinen Münchner Start-up zum heutigen globalen Unternehmen mitwirken zu können. Wir werden sicher weiter verbunden bleiben."

    Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde Prof. Dr. Kerstin Lopatta. Sie ist Professorin für externe Rechnungslegung, Prüfung und Nachhaltigkeit an der Universität Hamburg. Ihre berufliche Karriere begann Prof. Lopatta als Consultant bei Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

    fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=61bb51ea6e756fe14a4fe976c0ad23c3

    Prof. Dr. Kerstin Lopatta

    Die sich an die Hauptversammlung anschließende konstituierende Aufsichtsratssitzung wählte Robert Wirth zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats und Laurenz Nienhaber zu seinem Stellvertreter. Dem vierköpfigen Gremium gehört neben der neu gewählten Prof. Kerstin Lopatta zudem der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Rony Vogel an.

    fncls.ssp?fn=download2_file&code_str=d9278be630ee4723eda996e7c7e3f355

    Robert Wirth

    Achim Weick, CEO EQS Group AG: "Mein Dank gilt Peter Conzatti für seine langjährige Tätigkeit als Aufsichtsrat und seine stets profunden Einschätzungen sowie Rony Vogel für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender des Gremiums. Ich freue mich sehr auf die neue Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Kerstin Lopatta, die uns nun mit ihrem Fachwissen bezüglich Rechnungslegung und Nachhaltigkeit unterstützt und der wieder intensiveren Zusammenarbeit mit meinem ehemaligen Vorstandskollegen Robert Wirth als neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats."

     

    Weitere Hinweise:

    Unternehmensmitteilungen der EQS Group AG erhalten Sie auch kostenlos und unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät: per DGAP News App direkt auf ihre AppleWatch oder das iPhone (http://newsapp.dgap.de).

    Die EQS Group ist ein internationaler Anbieter von regulatorischen Technologien (RegTech) in den Bereichen Corporate Compliance und Investor Relations. Mehrere tausend Unternehmen weltweit schaffen mit der EQS Group Vertrauen, indem sie komplexe Compliance-Anforderungen erfüllen, Risiken minimieren und transparent mit Stakeholdern kommunizieren.

    Seite 2 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News EQS Group AG: Virtuelle Hauptversammlung der EQS Group AG überrascht mit Kuchenbuffet Daheim für Aktionäre - Seite 2 DGAP-News: EQS Group AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie EQS Group AG: Virtuelle Hauptversammlung der EQS Group AG überrascht mit Kuchenbuffet Daheim für Aktionäre 14.05.2021 / 17:50 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …