checkAd

    EUR/PLN  247  0 Kommentare Apriltiefs im Test

    Insgesamt befindet sich der Euro gegenüber dem polnischen Zloty seit Anfang 2020 in einer Aufwärtsbewegung, hierbei ging es von 4,25 PLN auf 4,68 PLN bis Anfang April dieses Jahres aufwärts. Seitdem allerdings befindet sich das Paar in einer untergeordneten Korrektur und setzte in der abgelaufenen Woche zurück auf die Aperitifs um 4,5202 PLN zurück. Zuvor gab es einen kleineren Ausschlag zur Oberseite, der bis an knapp 4,60 PLN heranreichte. Unter technischen Aspekten ist jedoch eine 1-2-3-Korrektur noch nicht abgeschlossen worden, hierzu fehlen tiefere Tiefs, als die aus April. Dieses Szenario könnte bei Erfüllung der Einstiegsvoraussetzungen für ein Short-Investment herangezogen werden.

    Korrekturausweitung möglich

    Als Einstiegsvoraussetzung für ein erfolgreiches Investment mit Zielen an den aktuellen Jahrestiefs von 4,4707 PLN wird ein nachhaltiger Bruch der Apriltiefs bei 4,5202 PLN definiert. Hierzu könnte dann das Mini Future Short WKN VQ6GEJ zum Einsatz kommen und verspricht eine Renditechance von 38 Prozent. Sollte jedoch der Euro gegenüber dem polnischen Zloty mindestens über 4,5769 PLN aufwerten, kämen weitere Gewinne in den Bereich von 4,6037 PLN und darüber sogar an das markante Widerstandsniveau um 4,65 PLN ein Spiel.

    EUR/PLN (Wochenchart in PLN)

    Tendenz:
    (Quelle: www.tradesignalonline.com)

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,5400 // 4,5544 // 4,5769 // 4,5930
    Unterstützungen: +4,5202 // 4,5055 // 4,4831 // 4,4707

    Fazit

    Bei einem Bruch der Kursmarke von 4,5202 PLN steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Rücksetzer beim Währungspaar EUR/PLN auf 4,4707 PLN merklich an. Durch den Einsatz des Mini Future Short WKN VQ6GEJ ergibt sich hierdurch Renditepotenzial von 38 Prozent. Der Schein dürfte am Ende entsprechend bei 3,95 Euro notieren. Eine Verlustbegrenzung sollte ein Niveau von 4,5335 PLN vorerst nicht unterschreiten, wodurch sich ein möglicher Ausstiegskurs im Schein von nicht weniger als 2,56 Euro ergibt.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Apriltiefs im Test Insgesamt befindet sich der Euro gegenüber dem polnischen Zloty seit Anfang 2020 in einer Aufwärtsbewegung, hierbei ging es von 4,25 PLN auf 4,68 PLN bis Anfang April dieses Jahres aufwärts. Seitdem allerdings befindet sich das Paar in einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer