checkAd

    DGAP-News  158  0 Kommentare Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich

    DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Expansion
    Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich

    17.05.2021 / 08:30
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich

    München, 17. Mai 2021 - Knapp 10 Jahre nach Bekanntgabe des ersten Vertrags zur Zusammenarbeit im Bereich der mobilen Endkunden machen Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) und cyan den nächsten gemeinsamen Schritt.

    Nach erfolgreicher Verschmelzung von T-Mobile Austria und UPC Austria tritt das neugeschaffene Unternehmen Magenta Telekom als konvergenter Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, TV und Entertainment in Österreich auf. In diesem Zusammenhang wächst nicht nur die Anzahl der Endkunden von Magenta, sondern auch das Bedürfnis das neue Kundensegment vor den Gefahren der online-Bedrohungen zu schützen.

    Zusätzlich zu dem bereits erfolgreichen Produkt "Internetschutz" für Mobilfunkkunden wird Magenta Telekom ab sofort auch den Festnetzkunden das Produkt "Internetschutz Home" zur Verfügung stellen, welche allesamt auf der netzintegrierten Technologie von cyan aufbauen. Des Weiteren ist in einem nächsten Schritt auch die Vermarktung von Kombiangeboten für die Mobil-, und Festnetzkundensegmente geplant, was die starke Marktposition von Magenta Austria als Anbieter von integrierten Telekommunikationsdienstleistungen weiter unterstreicht.

    Bruno Duarte, CCO Consumer Magenta Telekom: "Cybersicherheit war noch nie so wichtig wie heute. In Österreich hat die Internetkriminalität während der Pandemie um 26 Prozent zugenommen als die meisten Menschen von zu Hause gearbeitet haben. Als Telekommunikationsanbieter möchten wir, dass unsere Kunden bei der Nutzung des Internets sicher sind. Daher freue ich mich sehr, eine neue Sicherheitslösung für unsere Festnetzkunden vorzustellen, die ein hohes Maß an Schutz bietet. Diese Lösung wurde von unserem langjährigen Partner cyan entwickelt und basiert auf dessen hervorragendem Wissen und der Expertise im Bereich Cybersicherheit."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Expansion Magenta Telekom und cyan erweitern ihre Zusammenarbeit um den Festnetzbereich 17.05.2021 / 08:30 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Magenta Telekom und cyan …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer